15 Minuten vor 06:00 Uhr

Mahlzeit :hello:

15 °C Tendenz weiter steigend
 
Wurde heute von Papa zur Schule gefahren. :smile:

Das schönste an Chemie sind die Gesichter der Lehrer, wenn die Hälfte des Versuches nicht geklappt hat.

Mal sehen ob der 9-5 den TÜV überstanden hat.
 
20180409_114406.jpg

Aus dem Fenster guck und freu freu freu.................
 
Wurde heute von Papa zur Schule gefahren. :smile:

Das schönste an Chemie sind die Gesichter der Lehrer, wenn die Hälfte des Versuches nicht geklappt hat.

Mal sehen ob der 9-5 den TÜV überstanden hat.

TÜV hat er ohne Mängel bestanden und im Saab Zentrum Bamberg standen heute grob gerechnet 1 % des deutschen NG-Bestandes.
 
Krümel :ciao:

Wolltest du etwas in Chemie wissen? Chemieunterricht ist Mist: "Wir machen einen Versuch." Wat ein Blödsinn, das macht kein Mensch, der in der Chemie arbeitet. Glaube es mir, denn ich habe schon im Technikum in der Synthese gearbeitet. 18 Stufen und es klappte:smile:
 
Chemie ist eigentlich ganz ok. Es macht allerdings keinen Spaß, dass manche Themen (wie chemisches Rechen) ewig lang durchgekaut werden, damit man es in den Schuljahren nicht mehr anwendet.
 
Moin zusammen... :tongue:... heute den Tag in der „Werkstatt“ verbracht... räumen, etwas an den Karren Schrauben... Türen einbauen... jetzt erstmal ein gescheites Weizen :biggrin:
 
Chemie ist eigentlich ganz ok. Es macht allerdings keinen Spaß, dass manche Themen (wie chemisches Rechen) ewig lang durchgekaut werden, damit man es in den Schuljahren nicht mehr anwendet.

Also hat sich seit damals nichts geändert:rolleyes: Und die Lehrer waren damals bis auf eine auch grenzlastig. Außerdem fehlte das Material.
Dafür war die Ausbildung schon recht cool, z.B. Acetylsalicylsäure (Aspirin) herstellen oder Cyclohexan kochen:top: Für so etwas braucht man dann chemisches Rechnen, nur dann macht es Sinn.
Ich habe es jedenfalls nicht bereut und mache das seit 27 Jahren. Es war ja nicht immer so chaotisch wie aktuell.
 
Zurück
Oben