15 Minuten vor 06:00 Uhr

Also mal Klartext zu Markus Söder: er ist jetzt nicht DER Sympathieträger und ich würde ihn auch nicht zu meinen engsten Freunden zählen, aber er ist ein Mann der Tat; was er anspricht, beschwafelt er nicht nur, sondern setzt es auch konsequent und kompetent um - so etwas gibt es heute selten genug.
Und die Sache mit dem Kreuz war sicherlich gut gemeint, aber wenn ihm sogar die katholische Kirche (Marx) in den Rücken fällt, kann er einem leid tun!

Der Grat zwischen Taten und blindem Aktionismus ist bisweilen sehr schmal:rolleyes:

... - aber da ist Nahles auch nicht besser....

Die habe ich seit "Bätschie" gefressen wie 10 Pfund Schmierseife:mad: Ich musste das erst googlen, weil ich es nicht verstanden habe. Ich dachte, dass das ein Fremdwort wäre, das ich nicht kenne. Sie ist einfach nur zum Fremdschämen peinlich:redface::redface::redface:

Oje, die Mama meines Chefs ist gestorben :-(

Der junge für mich neue Kollege, hat mich heute gefragt wie ich mit dem älteren klarkomme:"Gut, aber ich habe ihn drei mal richtig auf den Pott gesetzt. Und dann war er beleidigt." Er:":eek:. Er spricht mit den Leuten aus der Produktion teilweise eine ganze Woche nicht, wenn die sich mal kriegen. Und du bist immer so fröhlich und freundlich, das hätte ich dir gar nicht zugetraut."- "Man muss mich nur lange genug ärgern, ich sage dann schon, wenn mir was nicht passt. Ich habe ihm auch gesagt, dass er sich beleidigt sein schenken kann, weil ich das geschlechtsgebunden viel besser kann als er. Seit den zweiTagen, in denen ich allein war, sieht er mich anscheinend auch mit anderen Augen. Das klappt also ganz gut."-" Das ist mir auch aufgefallen, dass er jetzt viel fröhlicher und zugänglicher ist."

Naja, und die Story mit den Kartoffeln für 49€ durfte ich heute auch mehrfach erzählen:biggrin: Kam bei allen gut an:smile:
 
Politische Diskussionen sollten wir hier unterlassen. :hmpf:

Das ist nachzuvollziehen, da es in anderen Plattformen richtig geknallt hat. Aber aktuell ist es ja noch im Rahmen, niemand wird beleidigt oder diffamiert.
Wir hatten hier auch schon G20, Maut oder Wirtschaftspolitik mit Abgasskandal oder den Saab-Nachfolgern. Die Grenzen können durchaus immer etwas schwammig sein, aber generell traue ich den Usern hier doch ein bisschen mehr zu als nur herumzupöbeln :top:
 
Kannst Du ruhig, hier sagt man sich eigentlich immer ehrlich die Meinung, zur Not deutsch subtil (also voll auf die Glocke :biggrin:), respektiert aber immer auch die Meinung der Anderen sprich der Andersdenkenden.
So jedenfalls bisher meine Erfahrung.:top:
 
Kannst Du ruhig, hier sagt man sich eigentlich immer ehrlich die Meinung, zur Not deutsch subtil (also voll auf die Glocke :biggrin:), respektiert aber immer auch die Meinung der Anderen sprich der Andersdenkenden.
So jedenfalls bisher meine Erfahrung.:top:

Mit so was sollte ich in meinem Alter umgehen können, wenn es was auf die Glocke gibt. Das ist dann haltso, weil es auch im privaten oder Berufsleben auch schon mal vorkommen kann. Das nennt man dann Leben :smile:
 
Es knallt früher oder später auch hier. Aber davon abgesehen juckt es mich überhaupt nicht wer welche Meinung über irgendeinen Politiker hat. Schließlich bin ich hier im Saabforum. Und der thread hat auch nix mit dem Thema zu tun. Ihr könnt ja gerne einen dafür aufmachen. :biggrin:
 
Mal was anderes: ich habe heute günstiges Marken- 5W-30 geschossen:proud:. Das war für 5l reduziert von 69,95 auf 49,95€. Ich habe gleich 2 Kanister mitgenommen, weil ich gefühlt nur noch Öl wechsele. Wo kann man denn so was reinpacken, wo auch Antworten möglich sind?
 
Mal was anderes: ich habe heute günstiges Marken- 5W-30 geschossen:proud:. Das war für 5l reduziert von 69,95 auf 49,95€. Ich habe gleich 2 Kanister mitgenommen, weil ich gefühlt nur noch Öl wechsele. Wo kann man denn so was reinpacken, wo auch Antworten möglich sind?
:biggrin: frag mal Opi....aber da kommt bestimmt schon was auf Deine Anfrage :biggrin: (suche mal nach Öl)
 
:biggrin: frag mal Opi....aber da kommt bestimmt schon was auf Deine Anfrage :biggrin: (suche mal nach Öl)

Das ist eine Gute Idee. Aber ich bin gerade bei Technik allgemein am Querlesen. Da könnte so was wie günstiges Verbrauchsmaterial rein... Manchmal gibt es ja verschiedene Aktionen. Für Selbermacher kann das ja durchaus interessant sein.
Ich lese noch mal weiter:smile:
 

Nö, keinen Öl-Tröt...Obwohl ohne "Ö(l)" fehlt dir was:biggrin:. Aber das finde ich gut hier, dass das gleich im Keim erstickt wird, sonst würde man gar nicht mehr durchkommen, weil das hier richtig gross geworden ist.
Ich habe übrigens mehrere Jahre in einem Schmiermittel- und Kraftstofflabor gearbeitet:sleep:
 
Morgen in der Früh geht's nach Italien - leider nicht auf Urlaub....:hmpf: - Michel, da höre ich Dich nicht....
 
Naja, "verrückt" ist arg weit hergeholt. Da sind wir hier noch ganz gut dran, daß sollte man sich hin und wieder vor Augen führen Das Attribut passt eher zu anderen Potentaten..
Absolute, und vollste Zustimmung!
Aber nur, weil es anderswo noch besch...eidener ist, muss man ja nicht aufhören, es hier (wieder) etwas besser als aktuell haben zu wollen.
... respektiert aber immer auch die Meinung der Anderen sprich der Andersdenkenden.
So jedenfalls bisher meine Erfahrung.:top:
Diese Erfahrung kann ich hier leider, wie in D und seiner Presse im Allgemeinen, leider nicht mehr so wirklich teilen. Vor 10, oder eher 15, Jahren war dies noch weitaus anders. Aber auch hier gibt es natürlich ein starkes Nord-Süd-Gefälle, bei welchem Berlin wohl den Pol maximaler (Selbst-)Zensur und München dessen Gegenstück darstellt.
Dass "Freiheit immer die Freiheit der Andersdenkenden" ist, mögen all jene, welche meinen, die Wahrheit gepachtet zu haben, natürlich nicht. Um so wichtiger ist es, immer und überall jederzeit dafür einzutreten.
 
Zurück
Oben