15 Minuten vor 06:00 Uhr

Ich fühle mich ausgegrenzt, Nix an meinem Geburtstag.:eek:
Sei doch froh, meinst du, es ist schön, sich seinen Geburtstag mit dem Welt-Anti-Korruptionstag zu teilen?! :tongue: Und da gibt es noch schlimmere - müsste ich, anstatt an meinem Geburtstag etwas geschenkt zu bekommen, am 11. November alle meine Lieben beschenken...?! :redface:
Gut, den 24. September würde ich mir ja noch gefallen lassen... :coffee:
 
Und warum hat mal wieder nur Berlin diesen Tag?


ja, das könnte so gewesen sein:
Es wurde festgestellt, das Berlin wesentlich weniger Feiertage hat als andere Bundesländer.
Also mußte da was getan werden.
Den anderen Ländern Feiertage zu streichen wäre eine Möglichkeit gewesen. Geht aber nicht, da die
außergesetzlichen Feiertage Ländersache sind.
Dann soll es eine Volksbefragung gegeben haben welches zusätzliche Ereignis zum Feiertag taugt..
Da hat sich die Mehrheit der Bevölkerung für den Tagt sed Mauerfalls oder den Reformationstag ausgesprochen.
Wäre sicher beides sinnvoll gewesen.
Nicht aber bei dieser Regierung aus rot, ganz rot und grün.
In der nicht mehr existierenden DDR war der Frauentag ja auch schon Feiertag. Soll er also wieder werden.

Der wahre Grund dürfte sein, das am Reformationstag hier alles überquillt vor einkaufswütigen Gästen.
Und das Geschäft wäre dann natürlich weggefallen Geht ja gar nicht. Fehlt ja Umsatz..........................
Und so haben wir den neuen Feiertag.

Ja, so wird es wohl sein.
 
Heute jibbet keinen Spaß …
et steht ja keener uff und darum wird's heut draußen nass :tongue:
und nu bloß keine Eile …
reechnen wird's noch ne janze weile :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Guten Morgen, nachher mit Schweizer Saab-Freunden treffen und dann zur Retro Classic nach Stuttgart
 
Moin

Mal sehen, ob es trocken bleibt, dann kann ich mich mal ein wenig um den Garten kümmern.
 
Guten Morgen ……
 
Guten Morgen zusammen .... :hello:

Trübes Wetter heute... heute gehts dem Versager an den Kragen :smile:
 
Zurück
Oben