15 Minuten vor 06:00 Uhr

.................Montag!!!:puke:
habe gerade meinen V60 Hybrid ...................abschleppen lassen. Meldung: "Hybridsystem defekt" Er fährt aber auf Strom wie auf Diesel ganz normal. Die Volvo Assistance sagte mir aber, ich sollte den Wagen nicht mehr bewegen. Gut, dass ich schon im Büro war. Nun habe ich einen Ersatzwagen bekommen.
Einen :puke::puke::puke:VW Touran:eek: 563 km auf der Uhr, ein Neuwagen, aber der stinkt derartig im Innenraum dass mir nach nicht mal 10 km Speiübel wurde. Und das hat wrklich nichts mit meiner Abneigung gegen diese Marke zu tun. Ganz merkwürdig, irgend ein Kunsstoff dünstet da noch aus. Ich dnche die Zeiten wären vorbei. Mir ist immer noch richtig übel..................

Mein Beileid, genau das hat mir der ADAC 2015 angetan, als der Öldruckschalter vom Wegda die Grätsche gemacht hat.
t :eek:
Meine Begeisterung für das VW-Ding hielt sich in Grenzen:thumpdown:
 
Boh, und ich muss gleich 80 km damit nach Hause fahren..............................
 
Boh, und ich muss gleich 80 km damit nach Hause fahren..............................

Stell dich nicht so an. Ich bin heute schon 22 km mit dem Rad gefahren. Mach doch einfach das Fenster auf:biggrin:

Ich sitze übrigens gerade am Notebook meines Vermieters und wunderte mich über das stylische Modellauto neben dem Rechner, weil sich die Räder nicht drehen.
Also ich habe herausgefunden, was das ist. Eine Maus als 300 SL, kann man sogar so einstellen, dass die Lampen blinken:top:
 
Der Touran-Neuwagen, den wir im Sommer des letzten Jahres 800 km fahren durften, roch im Innenraum nicht auffallend unangenehm. Mich störten viel mehr die nur 110 Ps.

War vorhin beim DM - Film abgeben. Habe natürlich mein Taschengeld wieder für neue Rollen ausgegeben. Nach Sparen ist das wohl die beste Investion, die man meiner Meinung nach als Jugendlicher machen kann, zumindest, wenn man Fotobegeistert ist. So kann das Geld schließlich nicht für Alkohol oder Zigaretten ausgegeben werden. Auch sinnlose Ausgaben für Spiele fallen weg. Die Bilder schenken mir, im Gegensatz zu den drei vorhergennannten Möglichkeiten, auch in 20 Jahren Freude und Erinnerungen.

Die Kassiererin hat mich heute schon wieder gefragt, ob ich nicht eine Paybackkarte haben wolle. Dabei habe ich schon das letzte Mal dankend abgelehnt. Mein in der Nähe stehender Vater erwiderte noch, dass ich erst 15 Jahre jung sei.
Heute hat glaube ich noch eine fremde Frau nach mir gefragt, was ihr einfällt Jugendlichen sowas aufzudrehen zu wollen.
Naja, ich brauche sowas eh nicht, da ich nicht an Firmen mein Konsumverhalten preisgeben will!
 
Zuletzt bearbeitet:
....aber der stinkt derartig im Innenraum dass mir nach nicht mal 10 km Speiübel wurde. Und das hat wrklich nichts mit meiner Abneigung gegen diese Marke zu tun. Ganz merkwürdig, irgend ein Kunsstoff dünstet da noch aus. Ich dachte die Zeiten wären vorbei. Mir ist immer noch richtig übel..................
Das war bestimmt Absicht, damit man den Diesel nicht riecht... :tongue:

So ein moderner, rollender Computer aka Hybrid ist bestimmt schwieriger zu diagnostizieren, als dein Karlchen. Wird schon werden. Bestimmt.
 
Das war bestimmt Absicht, damit man den Diesel nicht riecht... :tongue:

So ein moderner, rollender Computer aka Hybrid ist bestimmt schwieriger zu diagnostizieren, als dein Karlchen. Wird schon werden. Bestimmt.
Der Touran ist ein Benziner:eek:
...............und morgen muss ich damit nach Hamburg...................
Manchmal frage ich mich was ich dem Leben getan habe, dass es mich so bestraft....................................:cool:

Na Gut ich motivier mich mal selbst: Es gibt Schlimmeres................................als Touran fahren.
 
Der Touran ist ein Benziner:eek:
...............und morgen muss ich damit nach Hamburg...................
Manchmal frage ich mich was ich dem Leben getan habe, dass es mich so bestraft....................................:cool:

Na Gut ich motivier mich mal selbst: Es gibt Schlimmeres................................als Touran fahren.
schlimmer wäre DB
 
Die Fahrt von Bamberg nach Berlin finde ich, solange man mit wenig Gepäck unterwegs ist, mit der Bahn entspannter als mit dem Auto. Das ist natürlich streckenabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Touran ist ein Benziner:eek:
...............und morgen muss ich damit nach Hamburg...................
Manchmal frage ich mich was ich dem Leben getan habe, dass es mich so bestraft....................................:cool:

Na Gut ich motivier mich mal selbst: Es gibt Schlimmeres................................als Touran fahren.
Kannst ja einen Saab nehmen.... läßt den vw einfach stehen... tzzzz das Leben kann sooo einfach sein :tongue:
 
...........Du bist ja ein richtiger Fuchs:
Die Cabrios sind erst ab April wieder fahrbereit ( Saisonkennzeichen)
Der 900er ist abgemeldet, weil schon verkauft
der 95er noch gar nicht angemeldet weil Motor muss noch gemacht werden
Der 9000er steht in der Werkstatt, weil Tempomat und Klimabedienteil repariert werden
und der 99er kommt bei diesem Wetter nicht raus.

So, und nun kommst Du...........................:aetsch::biggrin::tongue::lollypop:
 
...........Du bist ja ein richtiger Fuchs:
Die Cabrios sind erst ab April wieder fahrbereit ( Saisonkennzeichen)
Der 900er ist abgemeldet, weil schon verkauft
der 95er noch gar nicht angemeldet weil Motor muss noch gemacht werden
Der 9000er steht in der Werkstatt, weil Tempomat und Klimabedienteil repariert werden
und der 99er kommt bei diesem Wetter nicht raus.

So, und nun kommst Du...........................:aetsch::biggrin::tongue::lollypop:
Ja dann bleibt nur.... vw fahren... du bist echt ein armer Tropf :knuddel:
 
Och, um den Saab zu schonen, fahre ich so einen gerne.... der nächste GTD kommt mit DSG und Schaltwippen.....in ice blue.... die brauchen aber immer so lange, den zu bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
...........Du bist ja ein richtiger Fuchs:
Die Cabrios sind erst ab April wieder fahrbereit ( Saisonkennzeichen)
Der 900er ist abgemeldet, weil schon verkauft
der 95er noch gar nicht angemeldet weil Motor muss noch gemacht werden
Der 9000er steht in der Werkstatt, weil Tempomat und Klimabedienteil repariert werden
und der 99er kommt bei diesem Wetter nicht raus.

So, und nun kommst Du...........................:aetsch::biggrin::tongue::lollypop:

Klingt nach Luxusproblem :tongue:
 
Ist irgendwie blöd gelaufen - Uli, du brauchst einfach noch mehr Saabs - dann kann das nicht mehr passieren :hello:
 
Zurück
Oben