15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen

Hier auch alles f... trocken und Waldbrandgefahr bzw Feuerverbot
 
Guten Morgen

Hier auch alles f... trocken und Waldbrandgefahr bzw Feuerverbot
Bei uns hat der Borkenköfer heftig zugeschlagen. Mamche Teile des Walds erkenne ich gar nicht wieder obwohl ich das Gebiet von meinen Touren mit dem GbT sehr gut kenne.
Die toten Bäume brennen wie Zunder, das Brandrisiko ist derzeit groß.
 
Die Wärme und der Wind ,dazu der mangelhafte Regen, hat dazu geführt, dass an den Hängen des Waldes , Tannen mit 60 cm Durchmesser umgefallen sind . Der Boden ist bis auf 2m Tiefe total trocken .
 
Die befallenen Bäume werden hier geschlagen, die gerodeten Flächen sind nicht mehr verschattet, die Verdunstung nimmt zu, neuer Bewuchs findet kaum statt. Eine Aufforstung wird Jahre dauern...
 
Die befallenen Bäume werden hier geschlagen, die gerodeten Flächen sind nicht mehr verschattet, die Verdunstung nimmt zu, neuer Bewuchs findet kaum statt. Eine Aufforstung wird Jahre dauern...
Bei uns das selbe Bild, infolge der viel zu milden Winter.
 
Guten Morgen, hier ist auch eine große Dürre ( und damit ist nicht die Nachbarin gemeint ):rolleyes:
Wenn das so weitergeht ist das das dritte Jahr nacheinander in dem die Landwirte hier erhebliche Ernteschäden zu erwarten haben.
 
Hier wird sogar das frisch angebaute Getreide bewässert, damit es überhaupt austreibt..
 
Beeindruckende Fluschau zum zweiten Kaffee in der Sonne - drei Milane und vier Bussarde drehen gemeinsam ihre Runden am blauen Himmel...
 
Morjens allerseits

13 Grad , leicht bedeckt und viel zu trocken.
 
Zurück
Oben