15 Minuten vor 06:00 Uhr

Anhang anzeigen 193038
Hast Du Gleitzeit?

Guten Morgen allerseits, hier bedeckt, kein Niederschlag, aber minus 6 Grad.

Das mit Arbeit wird jetzt noch nichts.Es ist immer noch spiegelglatt und mir kam eben vor dem Hof eine gestürzte Radfahrerin entgegen. Eigentlich habe ich Frühschicht, uneigentlich jetzt doch Gleitzeit, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich soll heute später anfangen und dafür länger bleiben. Immerhin ist das geklärt, weil ich mir schon Sorgen gemacht habe...
 
sabahu al-bayr - gleich geht's weiter mit Arabisch
 
Dann zeige mal was Du da so zusammengebrutzelt hast.................:eating::flowers:
Das ist schon wieder weg.
Verarbeitet wurden
Entenkeulen, Schalotten, Rosmarin und Honig.
Keulen anbraten, 45 Minunten in den Ofen bei mittlerer Hitze,
Keulen wenden, Honig, Rosmarin und Schalotten dazu,
weitere 40 Minuten im Ofen garen. Pfeffer und Salz nach eigenem Geschmack.
Dazu Purée blache,
bestehend aus Kartoffeln und der gleiche Menge Knollensellerie,
alles fein würfeln, kochen, pürieren, Konsistenz mit (Voll- !!! ) Milch und Sahne und dem Kochsud anpassen. Pfeffer, Salz und Muskatnuss nach Belieben.
Einen kräftigen Rotwein dazu -fertig! :eating:
Die Keulen sind aufgewärmt am zweiten Tag sogar noch besser...
Praktisch ist es auch. Einmal die Küche vollbrutzeln, zweimal genießen. :smile:
 
Das ist schon wieder weg.
Verarbeitet wurden
Entenkeulen, Schalotten, Rosmarin und Honig.
Keulen anbraten, 45 Minunten in den Ofen bei mittlerer Hitze,
Keulen wenden, Honig, Rosmarin und Schalotten dazu,
weitere 40 Minuten im Ofen garen. Pfeffer und Salz nach eigenem Geschmack.
Dazu Purée blache,
bestehend aus Kartoffeln und der gleiche Menge Knollensellerie,
alles fein würfeln, kochen, pürieren, Konsistenz mit (Voll- !!! ) Milch und Sahne und dem Kochsud anpassen. Pfeffer, Salz und Muskatnuss nach Belieben.
Einen kräftigen Rotwein dazu -fertig! :eating:
Die Keulen sind aufgewärmt am zweiten Tag sogar noch besser...
Praktisch ist es auch. Einmal die Küche vollbrutzeln, zweimal genießen. :smile:
Grins................"Böse-Modus an": Aus dem Kochbuch kann ich auch abschreiben! "Böse-Modus aus":biggrin::ciao:
 
Nee, das braucht man wirklich nicht ……:rolleyes:……

Fand ich aber gut, dass wir uns in der Firma so einigen konnten. Mein neuer Chef hat das locker gesehen, denn mich noch mal in der Notaufnahme wollte er auch nicht.
Zwei Unfälle bei den Kollegen reichen ja auch. Es ging eh nur gemächlich los, da ein LKW kam, um die Waren mitzunehmen:rolleyes:
 
Blitzeis ist fies. Habe ich einmal in Belgjen auf der Autobahn erlebt. Der Vordermann war weit weg. Und auf einmal in der Leitplanke...

Da macht man nichts mehr. Ich habe es schon erlebt, dass die Windschutzscheibe während der Fahrt komplett vereist ist, inklusive angefrorener Scheibenwischer.:eek:
In Frankfurt ist einer meiner WG-Nachbarn auf der Haustreppe ausgerutscht und hat sich beide Arme gebrochen...
Das war so wie heute morgen um 5:15 als ich losgefahren bin. und es anfing zu regnen: sofort anhalten, wirklich sofort. Die 200 m zurück nach Hause habe ich mein Fahrrad geschoben und bin dabei auf dem Grünstreifen gelaufen.
Dann wirklich lieber nicht zur Arbeit fahren oder viel später. Das hat ja geklappt, aber noch mal brauche ich das nicht:mad:
 
Da hilft nur aufmerksam und vorsichtig sein……
 
Zurück
Oben