15 Minuten vor 06:00 Uhr

Ja, die Dinger sind geil! Bin ich damals paar mal gefahren, als die neu raus kamen. :top:
 
So, die Spur beim 940er stimmt wieder.
Zusammen mit den neuen Michelins gibt es jetzt ein völlig neues Fahrgefühl... :smile:
 
Ja, die Dinger sind geil! Bin ich damals paar mal gefahren, als die neu raus kamen. :top:

Ich grinse immer noch:biggrin::biggrin::biggrin: Go-Kart fahren im öffentlichen Strassenverkehr:biggrin: Damit kann man im Kreisverkehr jedes Auto mit Assistenzsystemen nass machen. Es kippt einfach nicht um:biggrin:
Gut, einen Unfall sollte man wohl besser nicht damit haben, aber das sollte man wohl auch mit E-Scootern, die ja als Nonplusultra propagiert werden, noch weniger.
Ich kam sehr schnell mit ohne Servolenkung und BKV zurecht. Mein Kollege saß ja hinten, gekübelt hat er jedenfalls nicht:top:
 
Die Entwicklung von dem Ding lief bei Renault Sport, mit denen ich damals parallel an einem anderen Projekt gearbeitet habe. Die hatten uns 2 oder 3 Twizzys zum Wintertest nach Schweden mitgebracht. War ganz witzig damit auf unserer Handling-Strecke herum zu rutschen.

Nach 2 Tagen fragten sie nach einem Schweißgerät. Differentialdeckel ab, Diff fest geschweißt (=100% Sperre)... :biggrin:
Wir wollten nicht mehr aussteigen aus den Kisten, was war das ein Spaß! Driftchallenge pur! :cool:
 
Die Entwicklung von dem Ding lief bei Renault Sport, mit denen ich damals parallel an einem anderen Projekt gearbeitet habe. Die hatten uns 2 oder 3 Twizzys zum Wintertest nach Schweden mitgebracht. War ganz witzig damit auf unserer Handling-Strecke herum zu rutschen.

Nach 2 Tagen fragten sie nach einem Schweißgerät. Differentialdeckel ab, Diff fest geschweißt (=100% Sperre)... :biggrin:
Wir wollten nicht mehr aussteigen aus den Kisten, was war das ein Spaß! Driftchallenge pur! :cool:

:rofl::rofl::rofl:, ich hätte den Handbremshebel noch an die Lenkung gelegt, dann fetzt es richtig. Wirrrrrrrrrrrr.
Du kennst das Dingelchen ja schon, aber echt Leute probiert es aus. Mir muss man aktuell das Grinsen immer noch aus dem Gesicht prügeln. Dingelchen, klappert, quietscht und knarrt überall (auch durch die Nachrüstscheiben), aber das ist alles so direkt, das ist Fahrspaß pur.
 
Also wenn ich nur in der Stadt herum fahren müßte, wäre das absolut in Ordnung mit dem Ding. Autobahn geht ja auch, zumindest mit der flotten Version. Aber da hätte ich glaub ich kein gutes Gefühl dabei. Aber sonst... :smile:
 
Mit dem Elia-"Tuning"-Kit macht der richtig Laune (läuft dann so 110-120 km/h). Was mich bisschen gestört hat, war das die Türen relativ teuer aber dafür echt labrig waren. Heizung gibts nicht, immerhin konnte man eine Sitzheizung mitbestellen.
Ich hätte mir da noch eine Lenkradheizung gewünscht, denn im Winter macht der Twizy nochmal soviel Spaß :biggrin::biggrin:
 
Nu wird ja hoffentlich hier bald mal ...
uffjestanden ...
bevor König Dickbauch oder wie die Eule heißt , Euch dat Autofahren verbietet :tongue: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben