15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moinsen

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: gefällig?

Heute bräucht es eigentlich was anderes, gestern Abend kam eine schlechte Nachricht. Eine liebe Bekannte bzw. Verwandte von uns ist mit 66 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, sehr spät entdeckt (im März meine ich), hat gestreut, Perspektive eh schlecht (nur max 9% der Erkrankten überleben 2 Jahre nach der Diagnose) - nun musste sie, weil zu schwach für die volle Chemo - zum Aufpäppeln für eine Woche in ein Hospiz. Dort bekamen dann Sohn und Mann (hat vor zwei Jahren Schilddrüsenkrebs hinter sich gebracht) zu hören, dass man ihr noch maximal 30 Tage gibt:eek: (aus deren Erfahrung heraus, und ihr Zustand ist wohl auch entsprechend).
Zum Glück konnten Sie die 2.000 Euro für die Woche auftreiben, Hilfe haben wir natürlich angeboten, wollte man aber nicht annehmen.

Da werden alle anderen Sorgen ganz klein.
 
Was wir im tägliche Leben so manchmal als große Sorgen bezeichnen sind in Wirklichkeit oftmals nur recht unbedeutende kleine Kieselsteine auf den Kopfsteinpflaster des Lebens...............
 
Moinsen

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: gefällig?

Heute bräucht es eigentlich was anderes, gestern Abend kam eine schlechte Nachricht. Eine liebe Bekannte bzw. Verwandte von uns ist mit 66 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, sehr spät entdeckt (im März meine ich), hat gestreut, Perspektive eh schlecht (nur max 9% der Erkrankten überleben 2 Jahre nach der Diagnose) - nun musste sie, weil zu schwach für die volle Chemo - zum Aufpäppeln für eine Woche in ein Hospiz. Dort bekamen dann Sohn und Mann (hat vor zwei Jahren Schilddrüsenkrebs hinter sich gebracht) zu hören, dass man ihr noch maximal 30 Tage gibt:eek: (aus deren Erfahrung heraus, und ihr Zustand ist wohl auch entsprechend).
Zum Glück konnten Sie die 2.000 Euro für die Woche auftreiben, Hilfe haben wir natürlich angeboten, wollte man aber nicht annehmen.

Da werden alle anderen Sorgen ganz klein.
Das ist wirklich eine heimtückische Krankheit.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
 
Moinsen

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: gefällig?

Heute bräucht es eigentlich was anderes, gestern Abend kam eine schlechte Nachricht. Eine liebe Bekannte bzw. Verwandte von uns ist mit 66 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, sehr spät entdeckt (im März meine ich), hat gestreut, Perspektive eh schlecht (nur max 9% der Erkrankten überleben 2 Jahre nach der Diagnose) - nun musste sie, weil zu schwach für die volle Chemo - zum Aufpäppeln für eine Woche in ein Hospiz. Dort bekamen dann Sohn und Mann (hat vor zwei Jahren Schilddrüsenkrebs hinter sich gebracht) zu hören, dass man ihr noch maximal 30 Tage gibt:eek: (aus deren Erfahrung heraus, und ihr Zustand ist wohl auch entsprechend).
Zum Glück konnten Sie die 2.000 Euro für die Woche auftreiben, Hilfe haben wir natürlich angeboten, wollte man aber nicht annehmen.

Da werden alle anderen Sorgen ganz klein.
Nehme mir zwei weg, Dankeschön ……:smile:……

Das ist sehr sehr traurig ….da wird einem wieder bewusst wie klein und unbedeutend manches unserer Probleme ist……
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank euch allen, ohne jeden einzeln zu nennen.:smile::hello: Das hilft. Gebe die guten Wünsche auch weiter.
 
Au weia , daran verstarb mein Vater mit 59 , als ich gerade mal 19 war . 3 Monate dauerte die Quälerei bis er gehen durfte . Daher kann ich alles ganz gut nachvollziehen, weil ich das nie vergessen werde . Es ist eine harte Zeit und man ist hilflos , kann nicht wirklich etwas tun . Wünsche allen viel Kraft .

Aber ein Problem bleibt halt immer noch bestehen hier : uffstehn asdf
 
Mein Vater ist auch in der Chemo. Wir halten den Kopf über Wasser, egal was gesagt wird.

Positiv denken, das beeinflusst die Gensung auch positiv.

Und sonst?

Heute der erste Tag an dem man schon um 20h die Fenster auf machen konnte!
 
Moinsen

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: gefällig?

Heute bräucht es eigentlich was anderes, gestern Abend kam eine schlechte Nachricht. Eine liebe Bekannte bzw. Verwandte von uns ist mit 66 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, sehr spät entdeckt (im März meine ich), hat gestreut, Perspektive eh schlecht (nur max 9% der Erkrankten überleben 2 Jahre nach der Diagnose) - nun musste sie, weil zu schwach für die volle Chemo - zum Aufpäppeln für eine Woche in ein Hospiz. Dort bekamen dann Sohn und Mann (hat vor zwei Jahren Schilddrüsenkrebs hinter sich gebracht) zu hören, dass man ihr noch maximal 30 Tage gibt:eek: (aus deren Erfahrung heraus, und ihr Zustand ist wohl auch entsprechend).
Zum Glück konnten Sie die 2.000 Euro für die Woche auftreiben, Hilfe haben wir natürlich angeboten, wollte man aber nicht annehmen.

Da werden alle anderen Sorgen ganz klein.
Das stimmt zu 100 Prozent und glaube mir, ich weiss das aus eigenem Erleben zuhause!
 
Krankheiten...wer möchte meine haben???
Von Haarausfall bis Fußpilz habe ich noch folgendes im Angebot.
Corona-Spätfolgen
Herz-Probleme
Atemnot
Haut-Irritationen an den Oberschenkeln
Karies
Laufende Nase
Riechende Füße
permanente Geldnot
Impotenz
...................................
Wer es nicht sofort so dolle haben möchte:
bisken Depressionen, bisken Müdigkeit, bisken Lustlosigkeit... (gebe ich auch in kleinen Tüten ab)
.................................
Sorry für meinen schwarzen Humor. Aber ich habe in meinem Leben schon soviele liebe Mitmenschen durch Krebs und andere fiese Krankheiten vorzeitig verloren, da muß man sich ein dickes Fell zulegen, um nicht selber krank zu werden.
"Wir sind geboren um zu leben!"...aber irgendwann ist Schluss. Mal früher, mal später.
Sollte sich jeder vor Augen halten, daß wir nur Gast auf Erden sind...
Und irgendwie hat Jeder jemanden in der Nähe, dem es grad nicht gut geht....oder besonders schlecht.

Haltet die Ohren steif und steht euren Angehörigen und Freunden bei!!!
Es ist nie einfach, wenn jemand wirklich schwer krank ist. Aber man steht es durch und das Gefühl macht stark.
......
Möchte also jemand meinen Fußpilz oder doch lieber meine Koronar-Spasmen?
Dann bitte per PN melden.
 
Zurück
Oben