15 Minuten vor 06:00 Uhr


Jetzt habe ich eine kleine Ahnung, warum ich heute 4 Monsterpaletten Kühlerfrostschutz "Hot Climate C12+ bis -15°C " in knallpink (ich wusste echt nicht, dass es pinkfarbenen Kühlerfrostschutz gibt) abgefüllt habe. Das kann man in Europa eigentlich gar nicht gebrauchen.
Ich bin wirklich völlig durch heute, das war wirklich zu schwer für mich, weil die Kartons fast 25 kg gewogen haben. Nein, ich musste die nicht tragen, aber das schieben dieser Kartons auf den Paletten hat mir und meiner Kollegin gereicht.

Und nein, wir sprechen uns nicht jetzt mit Sie an :biggrin:

Szene aus der Pause:
einer unserer Schüleraushilfen wollte was von einem unserer Büromenschen, als wir in der Pausenecke gesessen haben.
-"Können Sie mir bitte mal...."
-"Du darfst mich ruhig dutzen."
Kollege:"Sietz den ruhig, der ist alt!" :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wie reden wir uns jetzt untereinander an?:biggrin:
 
Jetzt habe ich eine kleine Ahnung, warum ich heute 4 Monsterpaletten Kühlerfrostschutz "Hot Climate C12+ bis -15°C " in knallpink (ich wusste echt nicht, dass es pinkfarbenen Kühlerfrostschutz gibt) abgefüllt habe. Das kann man in Europa eigentlich gar nicht gebrauchen.
Ich bin wirklich völlig durch heute, das war wirklich zu schwer für mich, weil die Kartons fast 25 kg gewogen haben. Nein, ich musste die nicht tragen, aber das schieben dieser Kartons auf den Paletten hat mir und meiner Kollegin gereicht.



Szene aus der Pause:
einer unserer Schüleraushilfen wollte was von einem unserer Büromenschen, als wir in der Pausenecke gesessen haben.
-"Können Sie mir bitte mal...."
-"Du darfst mich ruhig dutzen."
Kollege:"Sietz den ruhig, der ist alt!" :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wie reden wir uns jetzt untereinander an?:biggrin:
Kühlerfrostschutz in Pink gibt’s bei Audi ……:wink:……

Da ich in der Abteilung der älteste bin, darf mich jeder dutzen……:tongue:……ist aber bei uns eh gelebte Tradition ……:smile:……
 
Hier ist mal ein Guss gekommen, aber noch knapp trocken unter den Büschen
 
Kühlerfrostschutz in Pink gibt’s bei Audi ……:wink:……

Da ich in der Abteilung der älteste bin, darf mich jeder dutzen……:tongue:……ist aber bei uns eh gelebte Tradition ……:smile:……

So ein neumodernes Auto hatte ich noch nie:biggrin: Wie kommt man denn da auf pink? Ich komme gar nicht darüber hinweg:biggrin:

Das mit dem Dutzen ist bei uns auch so, nur das konnte der junge Mann ja nicht wissen. Er kannte bis zu seiner Aushilfstätigkeit ja nur seine Lehrer als erwachsene Ansprechpersonen. Er wollte nur höflich sein, und alle in der Pausenecke draußen fast vor Lachen sterben:rofl:
 
So ein neumodernes Auto hatte ich noch nie:biggrin: Wie kommt man denn da auf pink? Ich komme gar nicht darüber hinweg:biggrin:

Das mit dem Dutzen ist bei uns auch so, nur das konnte der junge Mann ja nicht wissen. Er kannte bis zu seiner Aushilfstätigkeit ja nur seine Lehrer als erwachsene Ansprechpersonen. Er wollte nur höflich sein, und alle in der Pausenecke draußen fast vor Lachen sterben:rofl:
Zumal ein gutes Benehmen und ein Siezen ja erstmal überhaupt nichts schlimmeres ist, das stellt man klar und gut ist’s ……

Bei meinem ersten Meister damals musste ich mir das „Du“ sprichwörtlich erarbeiten ……geschadet hat es mir auch nicht ……
 
Kühlerfrostschutz in Pink gibt’s bei Audi ……:wink:……

Da ich in der Abteilung der älteste bin, darf mich jeder dutzen……:tongue:……ist aber bei uns eh gelebte Tradition ……:smile:……
Und bei Renault. Und neu ist weder der Renault noch war es der Audi.
Das mit dem Dutzen ist so eine Sache. Ich bin auch so erzogen worden, das Erwachsene und Vorgesetzte gesietzt werden. Irgendwann fand mein Arbeitgeber das nicht mehr Zeitgemäß und führte das Du ein. Für alle bis in die höchste Position. Ich bin da kein Freund von, im Alltag ist das nicht so lustig wenn man aus der Gewohnheit heraus den gegenüber einfach dutzt.
 
Und bei Renault. Und neu ist weder der Renault noch war es der Audi.
Das mit dem Dutzen ist so eine Sache. Ich bin auch so erzogen worden, das Erwachsene und Vorgesetzte gesietzt werden. Irgendwann fand mein Arbeitgeber das nicht mehr Zeitgemäß und führte das Du ein. Für alle bis in die höchste Position. Ich bin da kein Freund von, im Alltag ist das nicht so lustig wenn man aus der Gewohnheit heraus den gegenüber einfach dutzt.
Da habe ich kein Problem mit, innerhalb des Zaunes geht’s eben so, draußen bin ich da auch eher auf der altmodischen Seite……
 
Da habe ich kein Problem mit, innerhalb des Zaunes geht’s eben so, draußen bin ich da auch eher auf der altmodischen Seite……

Das ist bei mir mal so mal so, völlig willkürlich und auch situationsabhängig. Ich kann es nicht so genau erklären.
Was ich gar nicht ab kann, sind Stellenanzeigen, in denen ich schon mit "Du" angesprochen werde. Da werde ich wirklich zum Spießer, weil mir einfach die Distanz fehlt.

Was auch nicht geht, und das hatte ich schon bei zwei AG, wenn der direkte Vorgesetzte seine Gruppe unterschiedlich anredet. Die Spezies werden gedutzt und man selbst ist beim "Sie" und weiß ganz genau, dass das nie was werden wird, egal wie man sich anstrengt.
Und richtig verwirrend wird es, wenn der direkte Vorgesetzte beim "Sie" ist, dessen Vorgesetzter aber mit allem beim "Du":dontknow:
 
Da habe ich kein Problem mit, innerhalb des Zaunes geht’s eben so, draußen bin ich da auch eher auf der altmodischen Seite……
Das ist richtig. Nur außerhalb vergisst man es schon mal. Kommt nicht immer gut, aber bisher bin ich immer ganz gut da raus gekommen.
 
Zurück
Oben