15 Minuten vor 06:00 Uhr

Gestern hat unsere Feuerwehr Ihr neues Tanklöschfahrzeug erhalten. Mit gerade mal etwas über 800 Einwohnern sind wir nun Stützpunktfeuerwehr. Nun war unsere Feuerwehr vor vielen Jahren eine der Ersten, die auch eine Kinderfeuerwehr hatten. Und die Alten, wie die Aktiven haben denen ein eigenes "Einsatzfahrzeug" gebaut. Alles funktioniert wie bei den "Großen". Pumpe, Wassertank, Säge....... Der Vertreter der Fa. Rosenbauer ( Hersteller des Aufbaus des neuen Löschfahrzeuges ) kam aus dem Staunen nicht mehr raus und hat gefühlt tausend Fotos geschossen von allen Details. Eine richtig geile Idee die nicht nur viel Zeit, sondern auch mehrere tausend Euro an finanzieller Unterstützung gekostet hat. Toll, dass es dieses Engagement noch gibt.
Die "Großen" haben Ihr Fahrzeug selbst zusammenstellen können. Insgesamt um die 430.000 € hat die Satdt in die Hand genommen für das neue Fahrzeug.
Anhang anzeigen 229898
Anhang anzeigen 229899

Anhang anzeigen 229900

Anhang anzeigen 229901
:top:……
 
Technisch Anspruchsvolles ErKunden Warum Opa Nur DOsenbier............... also, ähm:hmmmm::biggrin:
Und dies trainiert das Kind schon mit sechs? Respekt.
Wobei, eigentlich macht`s mir etwas Angst … :eek:

Gleich geht es zum Stammtisch Stuttgart/Alb zum Oldtimer-Treffen auf einen Flugplatz.
Bei dem Wetter ist für ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu sorgen. Dosenbier oder Kaffee werden aber eher nicht erste Wahl sein.
 
Moin :ciao:

Ich mag Dosenbier, das bleibt so schön lange kühl :top: Aber ich bin so oder auf Diät, ohne Bier ist es leider besser:hmpf:
Die Dame ……:ciao:……

Hab auch (unfreiwillig) ein wenig Diät gemacht, bin mittlerweile unter meinen damaligen Gewicht als ich eingestellt worden bin……:rolleyes:……
 
(...) Nun war unsere Feuerwehr vor vielen Jahren eine der Ersten, die auch eine Kinderfeuerwehr hatten. Und die Alten, wie die Aktiven haben denen ein eigenes "Einsatzfahrzeug" gebaut. Alles funktioniert wie bei den "Großen". Pumpe, Wassertank, Säge....... (...)
Die Kiste ist ja klasse. Sehr schönes Projekt. :top:

Feuerwehr gab`s heute auch. Von der Größe eher so zwischen eurem "Neuen" und dem "Einsatzfahrzeug". :tongue:
Feuerwehr.jpg
 
Guten Morgen ……
 
Zurück
Oben