15 Minuten vor 06:00 Uhr

Und noch ein...nein, kein Gedicht, eine Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: in die werte Runde:hello:

Echt ein spezielles Jahr, und es geht weiter so, erst hatten mich die Nebenwirkungen des Antibiotikums zum Kardiologen befördert, und heute sorgt ein gewisses Furhparkmitglied erneut für beschleunigten Herzschlag...beim Rückwärtseinparken gab es ein Geräusch wie reissendes Plastik, dann die Anzeige "Batterie lädt nicht" kombiniert mit Ausfall der Servolenkung. Der Antriebsriemen von der LiMA hat sich gelöst :rolleyes:, und es folgten 3 Stunden Warten auf den Abschleppdienst :mad:und ein sehr interessantes Manöver in...dem ersten UG der Tiefgarage...wo auch sonst.asdf
Nach erfolgter Reparatur wird der Gnadenschuss bzw. die Entlassung aus dem Fuhrpark durch Verkauf erfolgen, danach wird intensiv nach Saab gesucht werden. Hier im Marktplatz gibt es auch was grundsätzlich interessantes, wenn das zu passender Zeit noch da ist, kontaktiere ich den Verkäufer.
 
Und noch ein...nein, kein Gedicht, eine Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: in die werte Runde:hello:

Echt ein spezielles Jahr, und es geht weiter so, erst hatten mich die Nebenwirkungen des Antibiotikums zum Kardiologen befördert, und heute sorgt ein gewisses Furhparkmitglied erneut für beschleunigten Herzschlag...beim Rückwärtseinparken gab es ein Geräusch wie reissendes Plastik, dann die Anzeige "Batterie lädt nicht" kombiniert mit Ausfall der Servolenkung. Der Antriebsriemen von der LiMA hat sich gelöst :rolleyes:, und es folgten 3 Stunden Warten auf den Abschleppdienst :mad:und ein sehr interessantes Manöver in...dem ersten UG der Tiefgarage...wo auch sonst.asdf
Nach erfolgter Reparatur wird der Gnadenschuss bzw. die Entlassung aus dem Fuhrpark durch Verkauf erfolgen, danach wird intensiv nach Saab gesucht werden. Hier im Marktplatz gibt es auch was grundsätzlich interessantes, wenn das zu passender Zeit noch da ist, kontaktiere ich den Verkäufer.
Nehme mir noch zwei weg, Dankeschön.......... :smile: ............

Dann gutes Gelingen bei der Suche..........:smile:..........
 
Und noch ein...nein, kein Gedicht, eine Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: in die werte Runde:hello:

Echt ein spezielles Jahr, und es geht weiter so, erst hatten mich die Nebenwirkungen des Antibiotikums zum Kardiologen befördert,
Du lässt anscheinend nichts aus 😥
Oder auch so gesagt: "Kurwa, 💩" Meine polnischen KuK färben da echt ab .
und heute sorgt ein gewisses Furhparkmitglied erneut für beschleunigten Herzschlag...beim Rückwärtseinparken gab es ein Geräusch wie reissendes Plastik, dann die Anzeige "Batterie lädt nicht" kombiniert mit Ausfall der Servolenkung. Der Antriebsriemen von der LiMA hat sich gelöst :rolleyes:, und es folgten 3 Stunden Warten auf den Abschleppdienst :mad:und ein sehr interessantes Manöver in...dem ersten UG der Tiefgarage...wo auch sonst.asdf
Nach erfolgter Reparatur wird der Gnadenschuss bzw. die Entlassung aus dem Fuhrpark durch Verkauf erfolgen,
Aber wer kauft so was denn? Ich bin da nicht im Markt drin, aber ist das ein Montagsmodell oder sind die alle so?
Mein Nachbar hatte auch einen älteren BMW und war anscheinend nicht unglücklich, dass ihm jemand reingefahren ist, weil das Ding mit Elektrikproblemen ständig in der Werkstatt war.
danach wird intensiv nach Saab gesucht werden. Hier im Marktplatz gibt es auch was grundsätzlich interessantes, wenn das zu passender Zeit noch da ist, kontaktiere ich den Verkäufer.
Ich habe auch so ein paar Favs in den Verkäufen. Aber wenn es ein Daily Driver werden soll, ist die Frage, ob du bei Saab richtig aufgehoben bist?
 
Du lässt anscheinend nichts aus 😥
Oder auch so gesagt: "Kurwa, 💩" Meine polnischen KuK färben da echt ab .

Aber wer kauft so was denn? Ich bin da nicht im Markt drin, aber ist das ein Montagsmodell oder sind die alle so?
Mein Nachbar hatte auch einen älteren BMW und war anscheinend nicht unglücklich, dass ihm jemand reingefahren ist, weil das Ding mit Elektrikproblemen ständig in der Werkstatt war.

Ich habe auch so ein paar Favs in den Verkäufen. Aber wenn es ein Daily Driver werden soll, ist die Frage, ob du bei Saab richtig aufgehoben bist?
Sieht echt so aus...gibt scheinbar so gewisse Phasen...hatte gehofft, diese wäre langsam vorbei.:redface:
Nachdem was wir alles reingesteckt haben, dürfte es schon Käufer geben, so viele von dem Modell sind auch nicht mehr auf dem Markt.
Montagsmodell, keine Ahnung, vielleicht eher die Segnungen des Vorbesitzers (Kleine Werkstatt in CH , versteckter Schaden am Getriebe, ging für mich aber dank Anwalt noch gut aus und wurde repariert, kostete aber auch gut Nerven), das jetzt als Höhepunkt könnte auch blöder Zufall sein, 14 Jahre alt, knapp 300.000 KM, da kann wohl ein Riemen auch mal schlapp machen...muss aber erst einmal abwarten, ob es der Riemen oder die Spanngelenkrolle ist. Morgen Abend weiss ich wohl mehr, Kommentar von der Werkstatt war: ist wohl Riemen-Saison, wir haben gerade einen A6 repariert.

Saab als Daily Driver, der Cousin meiner Frau hatte ihr schon abgeraten wegen Ersatzteilproblematik, nach dem Besuch alter Freunde vom früheren Saab-Stammtisch ist sie wieder umgeschwenkt.

Meine Saab haben bisher alle als Daily Driver getaugt, der 9-5 Griffin 3.0 V6 hatte als teuerste Reparatur "nur" die beiden Zündkassetten, bei rund 220.000, das war mir aber vorher bekannt, dass die irgendwann kommen. Beim 9-3 II 1.9 Diesel (kann gerade die Autokorrektur nicht überreden, das korrekte Kürzel zu akzeptieren :redface:) mit Hirsch war glaube ich die LiMa bei rund 280.000 das teuerste, die DPF Zickereien endeten mit dem Umstieg auf Premium-Diesel ohne Bioanteil, und den BLS 2.8 hatte ich nicht lange genug für Reparaturen :biggrin:. Ging weg, weil meine Frau ihn hasste und ich keine Ruhe mehr hatte. Genervt hatte da nur, dass die Stoßstange runter mußte, um eine Glühbirne zu wechseln.
Immerhin habe ich ihn mit 500 CHF Gewinn verkaufen können.
Mit dem 9-5 habe ich rund 70.000 Kilometer zurückgelegt, mit dem 9-3 II rund 120.000, könnte ich jetzt beide bedenkenlos als Daily Driver weiterempfehlen. Natürlich empfiehlt sich bei unseren Diven grundsätzlich ein stabiles Nervenkostüm :biggrin: bei Kleinigkeiten, besonders wenn es um schwächelnde Batterien oder DPF geht.
Beispiel:
Griffin damals kurz vor Ostern gekauft, vom Händler abgeholt, zur Firma meiner Frau gefahren, parkiert, gewartet und...nix war mit in den Urlaub fahren, Batterie platt.
9-3 II : Direkt nach Kauf streikte das Thermostat.
Mit sowas rechne ich also schon von vornherein.
Bei mir wäre übrigens auch ein NG ein Daily Driver, meine Autos müssen fahren...sind ja Fahrzeuge und keine Stehzeuge :biggrin::tongue:
 
Guten Morgen ……
 
Sieht echt so aus...gibt scheinbar so gewisse Phasen...hatte gehofft, diese wäre langsam vorbei.:redface:
Nachdem was wir alles reingesteckt haben, dürfte es schon Käufer geben, so viele von dem Modell sind auch nicht mehr auf dem Markt.
Montagsmodell, keine Ahnung, vielleicht eher die Segnungen des Vorbesitzers (Kleine Werkstatt in CH , versteckter Schaden am Getriebe, ging für mich aber dank Anwalt noch gut aus und wurde repariert, kostete aber auch gut Nerven), das jetzt als Höhepunkt könnte auch blöder Zufall sein, 14 Jahre alt, knapp 300.000 KM, da kann wohl ein Riemen auch mal schlapp machen...muss aber erst einmal abwarten, ob es der Riemen oder die Spanngelenkrolle ist. Morgen Abend weiss ich wohl mehr, Kommentar von der Werkstatt war: ist wohl Riemen-Saison, wir haben gerade einen A6 repariert.
Ich glaube, die Autos machen das mit Absicht!
Saab als Daily Driver, der Cousin meiner Frau hatte ihr schon abgeraten wegen Ersatzteilproblematik, nach dem Besuch alter Freunde vom früheren Saab-Stammtisch ist sie wieder umgeschwenkt.

Meine Saab haben bisher alle als Daily Driver getaugt, der 9-5 Griffin 3.0 V6 hatte als teuerste Reparatur "nur" die beiden Zündkassetten, bei rund 220.000, das war mir aber vorher bekannt, dass die irgendwann kommen. Beim 9-3 II 1.9 Diesel (kann gerade die Autokorrektur nicht überreden, das korrekte Kürzel zu akzeptieren :redface:) mit Hirsch war glaube ich die LiMa bei rund 280.000 das teuerste, die DPF Zickereien endeten mit dem Umstieg auf Premium-Diesel ohne Bioanteil, und den BLS 2.8 hatte ich nicht lange genug für Reparaturen :biggrin:. Ging weg, weil meine Frau ihn hasste und ich keine Ruhe mehr hatte. Genervt hatte da nur, dass die Stoßstange runter mußte, um eine Glühbirne zu wechseln.
Immerhin habe ich ihn mit 500 CHF Gewinn verkaufen können.
Mit dem 9-5 habe ich rund 70.000 Kilometer zurückgelegt, mit dem 9-3 II rund 120.000, könnte ich jetzt beide bedenkenlos als Daily Driver weiterempfehlen. Natürlich empfiehlt sich bei unseren Diven grundsätzlich ein stabiles Nervenkostüm :biggrin: bei Kleinigkeiten, besonders wenn es um schwächelnde Batterien oder DPF geht.
Wenn sie ein mal durchrepariert sind, dann halten sie bei guter Konservierung und Pflege fast ewig. Aber da muss man erst mal hinkommen.
Beispiel:
Griffin damals kurz vor Ostern gekauft, vom Händler abgeholt, zur Firma meiner Frau gefahren, parkiert, gewartet und...nix war mit in den Urlaub fahren, Batterie platt.
9-3 II : Direkt nach Kauf streikte das Thermostat.
Mit sowas rechne ich also schon von vornherein.
Klassiker. Ich klann gar nicht mehr abzählen mit wie vielen Fahrzeugen ich mit platter Batterie schon liegen geblieben bin. Und das betrifft alle Marken!
Bei mir wäre übrigens auch ein NG ein Daily Driver, meine Autos müssen fahren...sind ja Fahrzeuge und keine Stehzeuge :biggrin::tongue:
Diese Einstellung gefällt mir :top:
 
Zurück
Oben