15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen ……
 
moin aus der sonne
 
Mietwagen für einen Monat kostet auch gut 1.000 Euro, mal sehen wozu wir uns bis Montag entscheiden. Eventuell doch noch einmal reparieren um dann zu Besichtigungen fahren zu können und vorrangig einen anderen zu kaufen.
Der Mietwagen kostet aber weniger als 3-4K . Und wer weiß, was "Bring mich Werkstatt" noch so alles einfällt. Der wäre ja auch ein Fall für Bastler+ in eurem Fall auch aktuell"nicht fahrbereit".
Und bei zwei Personen auf dem Land, ich hätte da zwei Autos, um mobil zu bleiben, wenn mal ein Auto ausfällt. Ich wohne selbst sehr ländlich, habe aktuell kein Auto, aber unser Kuhdorf hat einen eigenen Bahnhof und in 4 Minuten bin ich in unserer Kleinstadt. 20 min. und ich bin in BI ;)
Mein Nachbar hatte ja auch so einen BMW, mit ständigen Elektrikproblemen (das Auto war immer in der Werkstatt), jetzt hat er einen Polo mit 55 PS. Aber die scheinen ganz zufrieden damit. Vielleicht ist ja so ein Butterbrotauto auch was für euch als Zweitwagen?
Es muss ja kein Polo sein, aber was mir in der Firma aufgefallen ist: diese Masse an Reiskochern, wenn man bei uns auf dem Parkplatz guckt: Toyota, Honda, Mitsubishi (meine Mitfahrgelegenheit hat einen Eclipse SUV), Subaru usw. alles ältere Fahrzeuge und nicht nur Kleinwagen.
 
@Conmar
Ohne Auto bist Du auf dem Lande wirklich am Ar*****.

Kennst Du niemanden, Freunde, Familie oder so, die Dir ein Auto für ein paar Wochen leihen können?
Mietwagen frist Dich auf die Dauer auch auf.

:hello::coffee::tee:
 
@Conmar
Ohne Auto bist Du auf dem Lande wirklich am Ar*****.

Kennst Du niemanden, Freunde, Familie oder so, die Dir ein Auto für ein paar Wochen leihen können?
Mietwagen frist Dich auf die Dauer auch auf.

:hello::coffee::tee:
Aber sowas von...Familie und Freunde in Deutschland sind leider schon verstorben, aber danke für die Anregung. :hello:
 
Der Mietwagen kostet aber weniger als 3-4K . Und wer weiß, was "Bring mich Werkstatt" noch so alles einfällt. Der wäre ja auch ein Fall für Bastler+ in eurem Fall auch aktuell"nicht fahrbereit".
Und bei zwei Personen auf dem Land, ich hätte da zwei Autos, um mobil zu bleiben, wenn mal ein Auto ausfällt. Ich wohne selbst sehr ländlich, habe aktuell kein Auto, aber unser Kuhdorf hat einen eigenen Bahnhof und in 4 Minuten bin ich in unserer Kleinstadt. 20 min. und ich bin in BI ;)
Mein Nachbar hatte ja auch so einen BMW, mit ständigen Elektrikproblemen (das Auto war immer in der Werkstatt), jetzt hat er einen Polo mit 55 PS. Aber die scheinen ganz zufrieden damit. Vielleicht ist ja so ein Butterbrotauto auch was für euch als Zweitwagen?
Es muss ja kein Polo sein, aber was mir in der Firma aufgefallen ist: diese Masse an Reiskochern, wenn man bei uns auf dem Parkplatz guckt: Toyota, Honda, Mitsubishi (meine Mitfahrgelegenheit hat einen Eclipse SUV), Subaru usw. alles ältere Fahrzeuge und nicht nur Kleinwagen.
Erzähl doch nicht, BI existiert doch nicht.:vroam:
Ernsthaft:
Stimmt schon, aber man weiss ja nicht wie lange er dann doch gebraucht wird. Zweites Auto sollte ja schon länger angeschafft werden, aber leider begannen wir auch zeitgleich mit den Renovierungen am Haus, dazu meine gesundheitlichen Probleme:redface:, sodass uns dann auch einige Autos entgangen sind.
Wir wohnen zwar in einer kleineren Stadt, aber der Bahnhof existiert nicht mehr, die Zugstrecken wurden stillgelegt, in eine Nachbarstadt fahren die Busse nur alle zwei Stunden...um überregional zu reisen, muss man 3-4 mal umsteigen und hat dann meist nur 10 Minuten...bei der aktuellen Pünktlichkeit der DB reicht das ja allemal:biggrin:
Honda/Subaru/Skoda/ Mitsubishi/Toyota haben wir auch im Auge (gestern sogar einen Laguna für 1.250 Euro, aber der war so schnell weg, so schnell konnte man gar nicht tippen :biggrin:), bisher war aber noch nichts passendes und mit ÖPNV erreichbares zu haben.
 
Zurück
Oben