15 Minuten vor 06:00 Uhr

Ja, kann ich bestätigen. Ab ca. 15-20 Jahre Felgenalter geht das los. Sicherlich wird auch die Anzahl an Reifen-Montagen mit rein spielen.

Hatte sowas jetzt mehrfach an unseren verschiedenen 9-3 I und achte seitdem darauf, daß ich die Felgen vor der Reifen-Neumontage erstmal inspiziere und wenn nötig dann auch erst überarbeite. Ich grundiere nach dem Abschleifen mit Alu-Grundierung, dann ein Spritzfüller um die Unebenheiten bestmöglich auszugleichen, mit zwischenschliff und oft noch 2. Schicht Spritzfüller. Erst dann Lack und dann bleibt das in der Regel auch wieder dicht.

Und der Teufel steckt im Detail! Man vergißt gerne das Loch fürs Reifenventil. Hatte ich solange nicht auf dem Schirm, bis eine überarbeitete Felge trotzdem weiterhin Luft verloren hat. Seitdem gehe ich mit einer schmalen Messing-Rotationsbürste da in den Reifenventilsitz rein und reinige den auch. Lackaufbau dann ebenso wie am Felgenhorn.
 
Guten Morgen ……
 
Guten Morgen ……
 
Dafür hier alles mit Morgentau überzogen. Mal sehen wie schnell das abtrocknet.
 
Wolken bei 21 Grad. Gedonnert hatte es, ist aber kein Tropfen runter gekommen.
Hab mich schon gefragt wo der Donner war ...
Hier gab es die Nacht jede Menge Blitze und Wetterleuchten am Horizont, aber ohne Donner.
Direkt über einem war der Himmel aber sternenklar.

Tach zusammen
 
Moin :ciao:
Bin vom Krankenlager wieder hoch. Mal wieder Rüsselseuche dieses Mal mit Corona-Beteiligung.
ich habe wirklich fast drei Tage im Bett gelegen :vollkommenauf:

Moin mit Lebenszeichen und :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:
Hausrenovierung, Werkstattpfusch am Auto, erneut Totalausfall und Gesundheit verhindern gerade längere Anwesenheit im Forum, und durch die Entscheidung, dieses Jahr mit der Hausrenovierung ohne Kredite fertig zu werden, fehlt jetzt das Budget für einen Saab, hoffentlich klappt es im nächsten Jahr.:hello:
Die Daumen dafür sind gedrückt. Und Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀
 
Du machst aber auch immer Sachen.
Hau den BMW bloss weg.
Alles Gute für Euch und gute Besserung :hello:
Danke sehr :hello:und schon dabei, aber zunächst muss er in die verursachende F(l)achwerkstatt geschleppt worden sein und die ihr Statement dazu abgegeben haben, wird noch spannend.:rolleyes:
:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: anyone?
 
Danke sehr :hello:und schon dabei, aber zunächst muss er in die verursachende F(l)achwerkstatt geschleppt worden sein und die ihr Statement dazu abgegeben haben, wird noch spannend.:rolleyes:
:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: anyone?
Yes …… :smile: ……
 
Zurück
Oben