josef_reich
Ranicki
- Danke
- 2.110
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
Josef, sach doch, daß es Dir schon lange in den Fingern gejuckt hatt, damit Du wieder mal Schaufeln kannst und och... Danke nicht vergessen
Also, erst mal ein dickes Danke - dafür, daß ich nicht gesteinigt werde, weil ich doch tatsächlich ein Danke vergessen habe. Dann ein dickes Danke an die Wolke, die mir die Arbeit des heutigen Morgens abgeworden hat. Nicht zu vergessen Danke an den Hersteller der Schneeschippe, der schon frühzeitig an die Erfreulichkeiten eines Winters gedacht und das Teil rechtzeitig geliefert hat. Ebenfalls Danke an den Baggerführer, der irgendwo im Steinbruch das Gerümpel gebrochen hat, damit die Jungs vom Bauamt die Kisten mit dem Split aufstellen konnten. Ein besonders großes Danke dafür daß wir uns alle andem Vorat kostenlos bedienen dürfen ohne uns jedesmal dabei beDanke n zu müssen...
Habe ich eigentlich schon gesagt, wie wie gut ein heißer Kaffe schmeckt? Nach der ganzen Arbeit? Eigentlich sollte ich mich hier bei dem Besitzer der Plantage beDanke n - und den Erntehelfern in Venezuela, dem Reeder - der das Schiff für wenig Geld zur Verfügung gestellt hat, den Hersteller der Kaffemaschine, den Röstbetrieb, die örtliche Wasserversorgung, ...
Aber ehrlich gesagt - Nein Danke - Das wäre mir dann doch etwas zu viel Aufwand, jedem einzelnen mit einem Danke zu erwähnen...