15 Minuten vor 06:00 Uhr

Oh Gott, ich habe Dich angefixt...
Ne ne, keine Sorge, ich laufe schön länger damit rum. Hier beim örtlichen Rover-Händler stehen seit mehr als 6 Monaten 2 Stück, ein schwarzer und ein weißer. Der Preis wäre sicherlich noch verhandelbar. Aber wohin, wenn mal am Wagen was ist ? Zu Ford ? Ach, nee.............
Guten:boring:Morgen:boring:
Heute nehme ich mal wieder einen Saab............

Moagähn - 13 Grad - Bodennebel, der ca. 2 Meter überm Boden steht - interessante Lichspiele. Die Freibäder rüsten zum letzten Badetag...
@Sacit : Kann ich verstehen, dass der Jag gefällt - so ein XF Kombi - hmm könnt ich mir als Nachfolger zum X-Type auch vorstellen... Schau mer mal - Disco3 oder Disco4 stehen auch hoch im Kurs...

Bonjour!
Hier hat der Wetterwechsel schon stattgefunden. Gestern gab es einen fetten Wolkenbruch und die Nacht war auch mit Schauern durchsetzt. Toller nebeleffekt, mit der feuchten Katze in das schwüle Parhaus - schlagartig war alles beschlagen und die Sicht null. Sehrf ungünstig für Manöver in der engen Hütte...
Ne ne, keine Sorge, ich laufe schön länger damit rum. Hier beim örtlichen Rover-Händler stehen seit mehr als 6 Monaten 2 Stück, ein schwarzer und ein weißer. Der Preis wäre sicherlich noch verhandelbar. Aber wohin, wenn mal am Wagen was ist ? Zu Ford ? Ach, nee..
Wieso zu Ford? Die Verbindung war beim XF schon nicht mehr aktuell. Der 2,7er Diesel-Motor kommt aus dem Citroen-Regal, war im C6 und im C5 verbaut, ein tolles Aggregat und auch nicht für systematische Schwächen bekannt.

Wieso zu Ford? Die Verbindung war beim XF schon nicht mehr aktuell. Der 2,7er Diesel-Motor kommt aus dem Citroen-Regal, war im C6 und im C5 verbaut, ein tolles Aggregat und auch nicht für systematische Schwächen bekannt.

Naja ganz so problemfrei war die Maschine nicht - bei Kurzstreckenbetrieb und mehrfach abgebrochenen DPF Regenerationen droht der plötzliche Motortod durch Ölverdünnung... Das hat man bei PSA mit der Harnstoffeinspritzung besser gelöst als bei TATA/Jaguar/LR

...der Michel hat ja letztens einen 9000er weggegeben.
Hat nicht einer von Euch einen E-Type zu verschenken? Den Jag würde ich auch nehmen :rolleyes: :biggrin:

Zurück
Oben