15 Minuten vor 06:00 Uhr

Salam,
zurück von meiner kleinen Rundreise im Nordwesten Saudi-Arabiens.
Viel gesehen, viel erlebt - und viel gefahren, über 4500 Km...
Die kurzen Tage der Jahreszeit und die grossen Entfernungen machen es nicht gerade einfach.
Darüber hinaus gibt es außerhalb der grossen Städte keine touristische Infrastruktur.
Man ist auf sich gestellt, "wildes" Campen stört hier allerdings niemanden.
Autofahren ist und bleibt hier ein gefährliches Abenteuer, nicht nur bei Dunkelheit!

Weil hier Fragen kamen, meine Wüstentouren waren alle risikobegrenzt.
Alleine und nur mit einem Fahrzeug unterwegs macht man besser keine Heldentaten.
Solo quer durch die Nefud- oder die Rub al Khali-Wüste ist keine gute Idee.
In der Nefud habe ich mich Einheimischen angeschlossen.
Das ging sehr gut. Reifendruck runter, Untersetzung rein und ab. Und Tempo war gefragt, die Locals in ihren Toyotas fuhren flott.. :driver:
Steckengeblieben sind wir nicht.

Das habe ich dann später alleine hinbekommen.
Koffeinspiegel im Keller, kurz nicht aufgepasst, Tempo zu niedrig, Drehlzahl auf den Niveau des Koffeinspiegels, der Beschleunigungsversuch hat alles nur noch schlimmer gemacht. Der Toyota versankt im Sand wie das Messer in der weichen Butter.
Komplett eingewühlt bis an Achsen und Chassis.
Aufregen bringt da gar nichts,
das komplette Programm stand an.
Karre ausräumen,
Buddeln,
Buddeln,
Buddeln,
Schwitzen!
Und endlich kamen die Sandbleche zum Einsatz!
Sperre rein und raus aus dem Schlamassel.
Solche Situationen gehören dazu, auch wenn es nervt.
Danach gab es erstmal einen Kaffee. :biggrin:
Ich habe immer rund 30 Liter Wasser dabei.
Das reicht für Kochen, Kaffee und Körperpflege.
Letztere finde ich auch auf Reisen extrem wichtig.
Miefig wie ein Iltis unterwegs war noch nie meins...:ahhhhh:

Jetzt plane ich mal die nächste Tour.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig welches Gebiet als nächstes an der Reihe ist.
Stay tuned, Bilder gibt es später.
Sei gegrüßt ……:smile:……

Die Dame ……:ciao:……

Der Opiii:ciao:
Ich gehe jetzt Bett, weil ich echt schlapp bin nach der 3. Impfe, aber ich habe den halben Arbeitstag (wir durften eher gehen), wie eine Frau ertragen.
Vermutlich ist das jetzt eine Mischung aus Impfreaktion und diesem völlig unmöglichen Wetter.

Ich gehe jetzt Bett, weil ich echt schlapp bin nach der 3. Impfe, aber ich habe den halben Arbeitstag (wir durften eher gehen), wie eine Frau ertragen.
Vermutlich ist das jetzt eine Mischung aus Impfreaktion und diesem völlig unmöglichen Wetter.
Jawohl ja……:smile:……

Hab heute lange geschlafen nach der Nachtschicht ……:smile:……

Gute Besserung ……:ciao:……:smile:……

Gute Besserung :hello:
Moderna haut anscheinend stärker rein. Meine Schwester lag auch 1 Tag flach :rolleyes:

Jau, das ist so. Meine Puster-Impfe war auch Moderner.:biggrin: Eineinhalb Tage schlapp wie nix.

Gute Besserung :hello:
Moderna haut anscheinend stärker rein. Meine Schwester lag auch 1 Tag flach :rolleyes:

Jau, das ist so. Meine Puster-Impfe war auch Moderner.:biggrin: Eineinhalb Tage schlapp wie nix.

Ich kenne das ja schon, weil ich alles von Moderna hatte. Die erste eine Vollkatastrophe und hatte alles der Nebenwirkungen, außer Kopfschmerzen, sogar einen Eimer neben dem Bett als Übelkübel.
Bei der zweiten hatte ich gar nichts und jetzt die Schlafkrankheit (ich bin gerade erst wieder wach geworden), inklusive ziemlich fieser Gliederschmerzen.Keine Ahnung, warum ich heute überhaupt arbeiten war, viel kam nicht dabei heraus:rolleyes:
Die Katze guckt mich schon ganz vorwurfsvoll an, wenn ich mit dem Seitenschläferkissen unter der Bettdecke durchrolle und jammernd auf der rechten Seite liegen bleibe, um dann wieder andersherum zu rollen:biggrin:
Morgen gehts bestimmt wieder besser. Falls nicht, verschlafe ich halt Silvester.

04:00……Guten Morgen ……

Na das is ja nen schöner Sauladen hier vielleicht jeworn . Wohl schon für Sylvester geübt . Meine Fresse , hat sich also nix geändert :viking:

Salam,
25 Grad, blauer Himmel...
Fitnesstudio,
Pool,
Lesen.
Das wird so das Programm.
Die alkoholfreie Puffbrause steht schon im Kühlschrank.
Gestern mal alkoholfreien Rotwein probiert, zum würgen... :ahhhhh:

Et wird wohl bald Schnee jeben, is ja einer schon Sand holen jejangen bis nach Saudi Arabien . Wird billich sein dort :biggrin:

Bevor einer hier fraacht , nee , ich hab keinen Fiat oder so nen Kram gekauft , fahre immer noch SAAB -wenns recht is :tongue:

Moin:ciao:
Ich bin fertig mit herumrollen:biggrin: Heute ist es wirklich besser:smile:
Na das is ja nen schöner Sauladen hier vielleicht jeworn . Wohl schon für Sylvester geübt . Meine Fresse , hat sich also nix geändert :viking:

Der Michel:smile: Ich habe mehr als 12 Stunden am Stück geschlafen :tongue:

Zurück
Oben