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ausserdem hat man beim LPT doch die Möglichkeit mit 'kleinem' Geld auf FPT aufzurüsten.......
Es wurde sonst schon Alles gesagt:
Öl alle 10t wechseln
jetzt Kühl- und Bremsflüssigkeit neu
Alle Filter neu (man weiß nie, auch Innenraumfilter nicht vergessen)
Ketten halten (ausser bei bestimmten BJ ausgesprochen lange)
Der Antriebstrang ist beim LPT wesentlich weniger belastet worden als beim FPT - von daher schon ein Vorteil (ansonsten siehe oben)
Nicht verzeihen können Saabs
- zugesetzte Ölsiebe (daher die Wechselintervalle von 10t, vorgeschrieben waren 20t)
- verschlissene Ausgleichsketten (nur bestimmte Baujahre oder lange Laufleistung)
- Wassermangel (wie jedes Auto)
- nach 'scharf' gefahrener Strecke einfach abstellen (siehe oben)
Mit 1xxt Kilometern ist er wirklich erst eingefahren.....
Es wurde sonst schon Alles gesagt:
Öl alle 10t wechseln
jetzt Kühl- und Bremsflüssigkeit neu
Alle Filter neu (man weiß nie, auch Innenraumfilter nicht vergessen)
Ketten halten (ausser bei bestimmten BJ ausgesprochen lange)
Der Antriebstrang ist beim LPT wesentlich weniger belastet worden als beim FPT - von daher schon ein Vorteil (ansonsten siehe oben)
Nicht verzeihen können Saabs
- zugesetzte Ölsiebe (daher die Wechselintervalle von 10t, vorgeschrieben waren 20t)
- verschlissene Ausgleichsketten (nur bestimmte Baujahre oder lange Laufleistung)
- Wassermangel (wie jedes Auto)
- nach 'scharf' gefahrener Strecke einfach abstellen (siehe oben)
Mit 1xxt Kilometern ist er wirklich erst eingefahren.....