1986 Turbo 16S

Der Wagen steht in Holland nahe der deutschen Grenze. Ick habe mit extra Montag frei genommen um gegen 4:30 Uhr in Potsdam zu starten und dann um 10:00 Uhr das Auto zu sehen... sind ja nur 550km, kann man ja mal machen für so einen Wagen. :D
Na, dann könntest Du ja bequem am Mi. zum Berliner SAAB SitIn damit aufkreuzen. Wäre wirklich perfekt.
Viel Erfolg also !!!
 
:flowers:dominant, diese Karre!
 
Na, dann könntest Du ja bequem am Mi. zum Berliner SAAB SitIn damit aufkreuzen.
Kann das zeitlich noch nicht absehen, aber der Wille ist auch bei mir vorhanden. Vielleicht finde ich da ja den gesuchten SAAB Ersatz für mich: 900II Automatik ohne Turbo :biggrin::rolleyes:
 
Na, dann könntest Du ja bequem am Mi. zum Berliner SAAB SitIn damit aufkreuzen. Wäre wirklich perfekt.
Viel Erfolg also !!!

Wann und Wo? Leider sind die Kurzzeitkennzeichen nur bis Dienstag gültig und ich habe noch keine Ahnung wie ich einen Saab mit holländischen Papieren anmelde... Aber erstmal haben, danach wird dieses lächerliche Problem angegangen:biggrin:
 
Was würdest du denn dafür bezahlen? Der Verkäufer möchte 7300€ haben.
Der Wagen hat 295.000km auf der Uhr, ist von einem Saabfreund (besitzt noch einen 900I Cabrio und ein 900I GT) geflegt worden, regelmäßige Wartungen und Ölwechsel. Diverse Verschleißteile sind erneuert. Angeblich hat er, außer unter der Batterie, kein Rost... Elektrik funktioniert, kleine Einschränkung: Temponat setzt manchmal aus.

Morgen darf ich IHN anfassen und fahren, ich habe schon ganz unruhig geschlafen...
 
Was würdest du denn dafür bezahlen? Der Verkäufer möchte 7300€ haben.
Der Wagen hat 295.000km auf der Uhr, ist von einem Saabfreund (besitzt noch einen 900I Cabrio und ein 900I GT) geflegt worden, regelmäßige Wartungen und Ölwechsel. Diverse Verschleißteile sind erneuert. Angeblich hat er, außer unter der Batterie, kein Rost... Elektrik funktioniert, kleine Einschränkung: Temponat setzt manchmal aus.

Morgen darf ich IHN anfassen und fahren, ich habe schon ganz unruhig geschlafen...

Hübsch isser wirklich. Auch unten? Meine Preisvorstellung hängt wohl sehr von den üblichen Verdächtigen ab.

Wurde hohlraumkonserviert? Wie sehen die Fahrwerksteile aus? Auspuffanlage? Sprödes Gummi an den Buchsen? Rumpelts ohne Ende oder geht er trocken durch Wellen/Schlaglöcher? Wie gut ist die Schaltung (295tkm mit roter Box aber ohne Revision)? Wie läuft der Motor kalt? Bringt er (warm) genug Leistung? Spult der Turbo sauber? Laufen die Fensterheber und Dach schnell und knirschfrei? Himmel gemacht? Kühlt die Klima gut? Wie sieht die Frontscheibe aus (Steinschlag, tiefe Wischerspuren)? Geht das ABS? Bremsscheiben und Beläge? Kupplung? Krümmer rissfrei?

etc., etc., ... ich vergesse bestimmt die Hälfte. Aber wenn die Karosse wirklich so gut und rostfrei ist wie die (Foto-)Optik, sehe ich keinen Grund, nicht schwach zu werden.

Je nach Ergebnis deiner Beschauung von den 7,3k halt entsprechend abziehen. Sonst hast du nachher kein Geld mehr für das, was du mit Sicherheit bei der Probefahrt übersiehst. :rolleyes: ...und den Matrix-Kat.



Ach ja, die Aero-Planke hinten rechts steht ab.
 
Ach, auch auf die Gefahr der Redundanz hin: die Kaufberatung. Ausdrucken, auswendig lernen und/oder mitnehmen.

Jeder Treffer da spart bares Geld.
 
Der Kat ist schon in meiner Schattenkalkulation enthalten, angeblich kann den ja jeder Bürotäter selbst montieren... Was den Rest angeht werden wir sehen, angeblich ist alles i.O. Voller Druck und kein hakeln, rasseln oder schleifen im Getriebe. Drückt die Daumen das es wirklich mein TRAUMWAGEN ist.
 
Gekauft! :biggrin:
Gestern 550km nach Hause geschurrt und ca. 7,5 -8,5l auf 100km genommen.
Will ihn heute noch zur Hauptabnahme bringen, woran erkenne ich was für einen KAT der Gute hat? Aus den holländischen Papieren ist es nicht zu entnehmen. Wie bekomme ich die 16" Superaero eingetragen, gibt es eine ABE dafür, oder zieh ick die einfach druff und los gehts?
Fotos reiche ich nach, muss leider arbeiten - da habe ich irgendwie gerade keine Lust drauf...
 
Gekauft! :biggrin:
Gestern 550km nach Hause geschurrt und ca. 7,5 -8,5l auf 100km genommen.
Will ihn heute noch zur Hauptabnahme bringen, woran erkenne ich was für einen KAT der Gute hat? ...



Und viel Spass mit Deinem Neuen!:smile:

Falls er einen Kat hat:cool:, ist es wahrscheinlich noch der Serienmässige.

Der EURO2-Kat sieht so aus
 

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@ shoxer................und ich kann dir den kat wärmstens ans Herz legen, hab ich seit ca. 14 Tagen drunter, fühlt sich richtig gut an und echt weniger Verbrauch und spürbar mehr Leistung und besserer Klang..............

Viel Spass mit deinem Neuen.

LG

Peter
 
hej na dann viel spaß mit deinem neuen Schätzchen :smile: Glaub ich sofort das du jetzt grade überhaupt keinen Bock zum arbeiten hast :biggrin:
 
@ shoxer................und ich kann dir den kat wärmstens ans Herz legen, hab ich seit ca. 14 Tagen drunter, fühlt sich richtig gut an und echt weniger Verbrauch und spürbar mehr Leistung und besserer Klang..............

Viel Spass mit deinem Neuen.

LG

Peter
Genau, das Thema hatten wir eben am Tel. vergessen. Schliesse mich hier voll und ganz an. Gleich Euro II wäre sicher sinnvoll.
 
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