- Danke
- 37
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- Ohne
Ich habe an meinem 9-3-1 mit 2.0i Sauger einen Verbrauch von 7,8 bis 8,2 Liter auf 100km. Das ist vermutlich für das Auto schon ganz gut. Bei den aktuellen und den kommenden Spritpreisen aber eine Qual an der Zapfsäule. Gibt es Möglichkeiten den Verbrauch zu senken?
Was bringen so Maßnahmen wie:
Außenspiegel cleanen
Antenne umbauen - also den Fahnenmast rausschmeißen
Tieferlegung
Was sind die schmalsten Reifen die man auf dem Auto fahren darf?
Kopf planen und die Verdichtung erhöhen - wie weit kann man das treiben?
Kann man den Motor magerer laufen lassen indem man durch igerndwelche Widerstände am LMM dem Steuergerät weniger Luft vortäuscht? (ja mir ist klar, dass der dann heißer läuft und sich auch das Abgasverhalten (mehr Stickoxide) ändert)
Was bringt der Umbau auf einen Turbomotor im Verbrauch? Was müsste dabei noch mit geändert werden?
Was ist im Verbrauch überhaupt rauszuholen? Kann man unter 7,0 Liter kommen? Kann man unter 6,0 kommen?
Was bringen so Maßnahmen wie:
Außenspiegel cleanen
Antenne umbauen - also den Fahnenmast rausschmeißen
Tieferlegung
Was sind die schmalsten Reifen die man auf dem Auto fahren darf?
Kopf planen und die Verdichtung erhöhen - wie weit kann man das treiben?
Kann man den Motor magerer laufen lassen indem man durch igerndwelche Widerstände am LMM dem Steuergerät weniger Luft vortäuscht? (ja mir ist klar, dass der dann heißer läuft und sich auch das Abgasverhalten (mehr Stickoxide) ändert)
Was bringt der Umbau auf einen Turbomotor im Verbrauch? Was müsste dabei noch mit geändert werden?
Was ist im Verbrauch überhaupt rauszuholen? Kann man unter 7,0 Liter kommen? Kann man unter 6,0 kommen?