Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Danke
- 2.356
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist der Automat wirklich so viel länger übersetzt? Auch im Aero? 2000er Aero Automat dreht etwa gleich wie 9000 2.3 Turbo im 5. Gang, also ca. 4000 bei 190... das wird er ja wohl dauerhaft abkönnen, zumal ja dann ein ordentliches Lüftchen weht.
Ich glaube ja auch immer noch fest daran, dass eine Downpipe mit Edelstahlkat (der auch noch nach hinten versetzt) die thermischen Gegebenheiten im Motor entscheidend verbessert, deshalb war das meine erste Handlung, als ich von den Schwächen des B235 erfuhr...![]()
Ist der Automat wirklich so viel länger übersetzt? Auch im Aero? 2000er Aero Automat dreht etwa gleich wie 9000 2.3 Turbo im 5. Gang, also ca. 4000 bei 190... das wird er ja wohl dauerhaft abkönnen, zumal ja dann ein ordentliches Lüftchen weht.
Ich glaube ja auch immer noch fest daran, dass eine Downpipe mit Edelstahlkat (der auch noch nach hinten versetzt) die thermischen Gegebenheiten im Motor entscheidend verbessert, deshalb war das meine erste Handlung, als ich von den Schwächen des B235 erfuhr...![]()
Ich glaube ja auch immer noch fest daran, dass eine Downpipe mit Edelstahlkat (der auch noch nach hinten versetzt) die thermischen Gegebenheiten im Motor entscheidend verbessert....
das is fakt, mit seriendownpipe waren abgastemperaturen um 1000°C keine seltenheit!
mit 3" DP und 200 zeller kat erreiche ich mit mühe 960°C
und dann noch völlig unverwackelt..........
....und dann noch Automatik![]()
Jau und sogar schon mit 5 Gängen.......völlig überflüssig so nen neumodischer Schnickschnack![]()
Jau und sogar schon mit 5 Gängen.......völlig überflüssig so nen neumodischer Schnickschnack
wo gemessen?
Mein 2.3t hat 185 Pferdchen und einen 4-Gang-Automat. Tuts ganz gut bis jetzt, wurde kurzzeitig so vor dem ersten großen Facelift angeboten als die schöne Chromfront verschwand. Und das auf dem Foto ist eindeutig einer mit ner 5-Gang-Automatik, ergo einer ab 07/2001 wenn ich das jetzt richtig sehe.
an meinem 9-3 aero im krümmer zulauf von zyl 1+4
also vor der Turbine.....erstaunlich
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen