- Registriert
- 03. Mai 2004
- Beiträge
- 1.296
- Danke
- 218
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- Ohne
Hallo Forum,
ich spiele intensiv mit dem Gedanken meinen 9-5 2,0t auf Gas umbauen zu lassen.
Bei der Suche nach einem geeigneten Umbaubetrieb hat mir ein Umbauer erzählt bzw. geraten den Zylinderkopf von meinem Motor modifizieren zu lassen, sprich neue gehärtete Ventile einbauen zu lassen, da der 2,0t nach seinen Informationen weiche Ventile hat, die irgendwann einlaufen.
Selbst Flash Lube würde nur eine aufschiebende Wirkung haben und eine Zylinderkopfbearbeitung wäre nur eine Frage der Zeit.
Kann das hier einer bestätigen oder noch viel besser, dementieren?
Der Umbaubetrieb gehört eher zu den größeren und macht ansonsten einen kompetenten Eindruck.
Bin auf Eure Erfahrungen bzw. Meinungen gespannt.
ich spiele intensiv mit dem Gedanken meinen 9-5 2,0t auf Gas umbauen zu lassen.
Bei der Suche nach einem geeigneten Umbaubetrieb hat mir ein Umbauer erzählt bzw. geraten den Zylinderkopf von meinem Motor modifizieren zu lassen, sprich neue gehärtete Ventile einbauen zu lassen, da der 2,0t nach seinen Informationen weiche Ventile hat, die irgendwann einlaufen.
Selbst Flash Lube würde nur eine aufschiebende Wirkung haben und eine Zylinderkopfbearbeitung wäre nur eine Frage der Zeit.
Kann das hier einer bestätigen oder noch viel besser, dementieren?
Der Umbaubetrieb gehört eher zu den größeren und macht ansonsten einen kompetenten Eindruck.
Bin auf Eure Erfahrungen bzw. Meinungen gespannt.