Antrieb - 2.1l Ruckelt, hoher Verbrauch, wenig Power - GELÖST

Mein Fehler Freunde…Schwebels wird alt und dämlich :rolleyes:
Habe “esaabparts” mal durchsucht- was ich gekauft habe (muss mal die Rechnung suchen wo es war), war für den B201i (8V).
Der ist wohl kleiner als der für B202 & B212i (16V).
Dann gibt’s nochmal einen mit großer Bohrung für den Turbo. (Mit der Dose auf dem Verteiler). Hab hier in der Garage ja alles stehen an Versionen.
Habe nun das grüne Auto um seinen Finger beraubt und siehe da- passt ins weisse.

Fährt sich nun seit 80km (eben auf eine Veranstaltung gefahren) wie ausgewechselt…

Bisher !
 
Wie dem auch sei, dann irrt sich halt Beru. Ist ja aber zwischenzeitlich sowieso gelösz.
Das es gelöst ist, scheint mir nun auch so.
Ich kann kein Ruckeln mehr ab Warmlauf verzeichnen.
Dafür ein sehr gutes Anstarten!

Dass er sich im kalten Lauf noch etwas daneben benimmt, wundert mich nun nicht mehr wirklich, wenn man bedenkt, dass irgendjemand mutwillig sämtliche Komponenten der Euro 2 Steuerung abgeklemmt hat.
Ich habe einen T- Adapter bestellt, um das Luft-Steuerventil nun noch mal in die passende Leitung anzuklemmen.

Das Euro 2 arbeitet doch auch auch im Warmlauf nicht mehr, oder ?
Könnte also auch nicht negativ in die Motorsteuerung eingreifen (?)

Ob es dann im Kaltlauf auch gut ist, wird sich zeigen.

Vielleicht treffe ich mal irgendwann einen von euch, dann kann sich mal jemand ganz unabhängig fachmännisch das Auto anschauen, und mir sagen, ob so der 2.1er nun gut ist und so laufen soll :smile:
An der Entfernung soll es nicht liegen.

Ag Arthur
 
Hat jemand ein Zündungs-Steuergerät (Das schwarze im Radkasten vorn links) mit dem gelben Aufkleber, welches er mir mal testweise zuschicken könnte?
Oder will mal wer von euch in DE persönlich über das Auto schauen? Bin noch nicht ganz zufrieden…
Ag
 
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