Moin
Ja, kenne ich, wenn ich unterwegs bin und gerade mal Zeit habe, dann nehme ich auch gerne das Phone zur Hand. Aber zum Suchen und Copy'n'Paste ist der Rechner weit praktischer.
Leider habe ich aktuell noch keine Ressourcen für Tech2, aber ich sehe, alles führt zu diesem Gerät.
Naja, wenn man mit dem Carly da rein kommt, sollte für die meisten Sachen reichen. Besorg dir noch WIS und EPC auf deinen Rechner, dann kannst du im WIS die Fehlernummer nachschlagen und den dortigen Text nachlesen. Das sollte bei deinem Wagen eigentlich gut funktionieren.
Ja der D223L. Ich liebe und verstehe ihn nicht. Noch nicht.
Ja, der hat so seine Tücken, ist aber sonst ein sehr schöner, eher unanfälliger Motor. Einzig die Riemenscheibe ist uns vor einer Weile auseinander geflogen. Da hatte sich das Gummi vom Dämpferring aufgelöst. Kannst ja bei Gelegenheit mal einen Blick drauf werfen.
Für die Schellen am LLK hatte ich keine Bühne zur Verfügung. Nur vorne links mit dem Rangierwagenheber etwas angehoben und ein Winterrad als Sicherheit drunter gelegt. Dann konnte man von unten gut dran.
[/QUOTE]Also die Schlauchnummer ist die : 5328113, das Teil muss ich jetzt aus Italien kommen lassen.. (oder andere Vorschläge? Der schwedische Tuner ist mir mit 80 Euro doch etwas heftig..)[/QUOTE]
OK, wenn es der Schlauch ist, das ist noch kritischer weil Ladedruckseite. Aber da steckt auch nichts an Esoterik drin. Ich hab den Diesel nicht hier. Ich hoffe du hast einen Messschieber. Dann miss mal die beiden Rohrdurchmesser nach und dann ruf z.B. mal beim Turbozentrum Berlin (
https://www.turbozentrum.de/Silikon-Reduzierung-gerade-BOOST-products) oder schreib denen eine Mail mit den Durchmesser und einem Bild des originalen Schlauches (eingebaut, Photo von deinem). Ich meine an der Stelle ist nahezu keine Bewegung drin, maximal etwas thermische Ausdehnung. Sollte also auch mit einem Standardteil gehen. Oder einem anderen Anbieter, gibt ja diverse. Turboloch GmbH fällt mir gerade noch ein.