- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo, liebe Gemeinde!
Zwei Fragen hätte ich:
1.) Was ist generell vom 2,3 Turbo (vor allem in Verbindung mit Automatik) zu halten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Motorisierung gesammelt? Bin zu 90% in der Stadt unterwegs, mag allerdings sehr gerne außerstädtisches entspanntes Dahingleiten. Was könnt Ihr mir zum Spritverbrauch sagen?
2.) Wie ich sehe, gibt es beim 2,3 Turbo zwei Varianten, mit 194 und 200 PS. Gehe ich richtig in der Annahme, daß bei der 200 PS Version keine Ausgleichswellen vorhanden sind? So ein Kuriosum gab es ja auch beim 900 II 2.0 (131 bzw. 133 PS).
3.) Konkret handelt es sich um ein ´92er Modelljahr; ist hier mit Ölschlammbildung/Ölverkokung zu rechnen?
Für aussagekräftige Antworten (es soll hier nicht um Glaubensfragen, sondern um Erfahrungswerte gehen) bin ich Euch sehr dankbar!
Gruß,
Marcus
Zwei Fragen hätte ich:
1.) Was ist generell vom 2,3 Turbo (vor allem in Verbindung mit Automatik) zu halten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Motorisierung gesammelt? Bin zu 90% in der Stadt unterwegs, mag allerdings sehr gerne außerstädtisches entspanntes Dahingleiten. Was könnt Ihr mir zum Spritverbrauch sagen?
2.) Wie ich sehe, gibt es beim 2,3 Turbo zwei Varianten, mit 194 und 200 PS. Gehe ich richtig in der Annahme, daß bei der 200 PS Version keine Ausgleichswellen vorhanden sind? So ein Kuriosum gab es ja auch beim 900 II 2.0 (131 bzw. 133 PS).
3.) Konkret handelt es sich um ein ´92er Modelljahr; ist hier mit Ölschlammbildung/Ölverkokung zu rechnen?
Für aussagekräftige Antworten (es soll hier nicht um Glaubensfragen, sondern um Erfahrungswerte gehen) bin ich Euch sehr dankbar!
Gruß,
Marcus