2,3 Turbo 200 PS

In Bezug auf Beschleunigungswerte kann ich nur mit gemessenen 0 - 200 dienen: 20s (mangels Traktion in den kurzen Gängen sicher deutlich verbesserbar)

Für was für einen 9000er soll das denn gelten?? Doch kein ungetunter? Das glaube ich nicht.. 9000er Aero war glaube ich mit 6.9s auf 100 angegeben, der CS mit 200 PS mit 7.4s. Und in knapp 13s von 100 auf 200.. niemals. OK hab's noch nie gemessen, vielleicht mach ich das mal :-)
 
..hoffentlich hält der Zahnriemen....

Der V6 Motor ist eigentlich eine Super Konstruktion, ist aber nahezu unverkäuflich da kein Saabfahrer diesen Motor mag.

Vergleich mal die Papier-Werte vom 900 II Vollturbo 185PS mit dem V6 und fahre mal die beiden Autos.

Ein Bekannter aus Bremen hat so ein 1994er Cabrio gekauft. V6 und Schaltung ABER nur weil er mit Abstand am günstigsten war. (sein Kumpel hat gedacht, es wäre die letzte 900 I Cabrio-Serie mit vollturbo und 170 PS = Der war entäuscht)

Wieso enttäuscht, der soll doch froh sein, sich mit keiner 901-Fehlkonstruktion abgeben zu müssen!
Fahrgefühl des 185 PS Turbo kenne ich; hatte mich ja nicht ohne Grund für den V6 entschieden!
 
Kein Saab-Fahrer mag den V6.
Pink Floyd mag den V 6.
=>
Pink Floyd ist kein Saab-Fahrer.

Wenn die Prämisse stimmt, folgt das zwingend. :biggrin:
 
Opel Vectra würde sich anbieten. (Jetzt gehts wieder los)
 
Kein Saab-Fahrer mag den V6.
Pink Floyd mag den V 6.
=>
Pink Floyd ist kein Saab-Fahrer.

Da habe ich überhaupt kein Problem mit; bin als Individuum schließlich kein Bestandteil irgendeiner Szene! :proud:
Aber trotzdem fühle ich mich irgendwie wohl in diesem Forum! :smile:
 
Kein Saab-Fahrer mag den V6.
Pink Floyd mag den V 6.
=>
Pink Floyd ist kein Saab-Fahrer.

Wenn die Prämisse stimmt, folgt das zwingend. :biggrin:

frag mal Mr. Griffin

der ist voll verliebt in seinen 9i-5 V6 Turbo Nordic......
 
Da habe ich überhaupt kein Problem mit; bin als Individuum schließlich kein Bestandteil irgendeiner Szene! :proud:
Aber trotzdem fühle ich mich irgendwie wohl in diesem Forum! :smile:

Das ist die richtige Einstellung. :cool:
 
Wage auch stark zu bezweifeln daß bei zwei Wagen die sich in 5km/h vmax unterscheiden der eine dem anderen "stetig davon zieht". Ich kenne den 9000er Aero nicht, allerdings den 9-5 Aero von 2004, und selbst der zieht dem 200 PS Schalter nicht ohne weiteres davon.
NaJa, 9-5 wollen wir mal nicht mit 9k vergleichen ...

Wie jetzt? Der 200PS-9k ist mit satten 235 Spitze angegeben? Hätte ich nicht gedacht.

Aber daß die 25PS und 'paar' Nm vom AERO was bringen, und der Lader da eben ja auch noch etwas Luft hat, würde ich schon mal davon ausgehen, daß der 200PSer da dann doch nach rel. kurzer Zeit für's Kennzeichen-lesen 'nen gutes Fernglas braucht.
Wie ist denn die 0-200er Zeit so? :tongue:
 
Aber daß die 25PS und 'paar' Nm vom AERO was bringen, und der Lader da eben ja auch noch etwas Luft hat, würde ich schon mal davon ausgehen, daß der 200PSer da dann doch nach rel. kurzer Zeit für's Kennzeichen-lesen 'nen gutes Fernglas braucht.

Naja,

ganz so kraß würde ich den Unterschied dann doch nicht darstellen...(bei beiden Serienzustand vorausgesetzt)....
 
Wenn meiner laufen würde, würd ich ihn zu Testzwecken zur Verfügung stellen! Das wird aber wahrscheinlich in den nächsten 2 Monaten nix.:mad:
 
NaJa, 9-5 wollen wir mal nicht mit 9k vergleichen ...

Wie jetzt? Der 200PS-9k ist mit satten 235 Spitze angegeben? Hätte ich nicht gedacht.

Aber daß die 25PS und 'paar' Nm vom AERO was bringen, und der Lader da eben ja auch noch etwas Luft hat, würde ich schon mal davon ausgehen, daß der 200PSer da dann doch nach rel. kurzer Zeit für's Kennzeichen-lesen 'nen gutes Fernglas braucht.
Wie ist denn die 0-200er Zeit so? :tongue:

235 km/h steht jedenfalls im Schein. - Naja und zum Messen kam ich noch nicht :-)
 
Der 225PS-Schalter ist mit 240 angegeben. Aber das gibt der Tacho nichtmal her (Ami).:smile:
 
Zurück
Oben