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- 07. Okt. 2003
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Hi,
da ich für den 900/I hierzu keinen passenden Thread gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen (900II und 9-3er scheinen eher mit dem Problem zu kämpfen).
Der Defekt des Nehmerzylinders und des Aurücklagers (Nun beseitigt) haben bei meinem Cabrio zu einem weiteren Problem geführt. Wahrscheinlich habe ich ihn selbst verursacht, als der Wagen mitten in einem Kreisverkehr stehen blieb und ich ihn erst nicht von der Straße bekam. In meiner Panik und einem hupenden Idioten im Rücken habe ich mit Gewalt versucht, den 2. Gang einzulegen, um aus diesem Kreisel zu flüchten.
Das Geräusch kann man sich wahrscheinlich vorstellen (Eigentlich hätte ich nur den Anlasser betätigen müssen).
Während sich alle anderen Gänge (Auch Rückwärtsgang) wieder butterweich schalten lassen, macht der zweite Gang nun Sorgen.
Bei langsamem und vorsichtigen Hochschalten macht er keine Probleme. Etwas schnelleres Schalten dagegen führt beim Hochschalten zu einem kratzenden Geräusch. Schlimmer ist es beim Herunterschalten vom 3. in den 2. Gang. Hier ist das Kratzen wesentlich heftiger, teilweise wird der Weg sogar blockiert.
Schaltgetriebe und Lenkgetriebe sind für mich böhmische Dörfer, ich bitte also um Nachsicht (Trotz bebildertem Workshop von Gerd im schwarzen Forum).
Kann mir jemand konstruktive Hinweise geben, was das sein könnte und wie es am Besten zu beseitigen ist?
Bin auf alles gefasst.
da ich für den 900/I hierzu keinen passenden Thread gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen (900II und 9-3er scheinen eher mit dem Problem zu kämpfen).
Der Defekt des Nehmerzylinders und des Aurücklagers (Nun beseitigt) haben bei meinem Cabrio zu einem weiteren Problem geführt. Wahrscheinlich habe ich ihn selbst verursacht, als der Wagen mitten in einem Kreisverkehr stehen blieb und ich ihn erst nicht von der Straße bekam. In meiner Panik und einem hupenden Idioten im Rücken habe ich mit Gewalt versucht, den 2. Gang einzulegen, um aus diesem Kreisel zu flüchten.
Das Geräusch kann man sich wahrscheinlich vorstellen (Eigentlich hätte ich nur den Anlasser betätigen müssen).
Während sich alle anderen Gänge (Auch Rückwärtsgang) wieder butterweich schalten lassen, macht der zweite Gang nun Sorgen.
Bei langsamem und vorsichtigen Hochschalten macht er keine Probleme. Etwas schnelleres Schalten dagegen führt beim Hochschalten zu einem kratzenden Geräusch. Schlimmer ist es beim Herunterschalten vom 3. in den 2. Gang. Hier ist das Kratzen wesentlich heftiger, teilweise wird der Weg sogar blockiert.
Schaltgetriebe und Lenkgetriebe sind für mich böhmische Dörfer, ich bitte also um Nachsicht (Trotz bebildertem Workshop von Gerd im schwarzen Forum).
Kann mir jemand konstruktive Hinweise geben, was das sein könnte und wie es am Besten zu beseitigen ist?
Bin auf alles gefasst.