2. Gang kratzt

GWS... Da wuerde ich ja auch gerne mal teilnehmen. Stephan
Herzlich willkommen ! Postkarte - äh Email genügt... :smile:

Rockyhasi-kl.jpg

Gerd

Hat jemand von euch die Schaltung schon mal neu einjustiert?

Da gibt es laut Bentley ein Spezialwerkzeug, dass den 3. Gang fixieren soll (Getriebe nach 1987).

Braucht man das? Gibt es alternative Werkzeuge, die Gleiches bewerkstelligen?

..jeder 5mm Dorn, Durchschlag, Schraubenzieher,.....

allerdings lässt auch die penibelste Justierung keine Synchronringe nachwachsen

Ich glaube RG meint das Spezialwerkzeug zur Fixierung des 3. Gangs getriebeseitig am Differentialdeckel - Ich bin bisher ohne ausgekommen.

Ich glaube RG meint das Spezialwerkzeug zur Fixierung des 3. Gangs getriebeseitig am Differentialdeckel - Ich bin bisher ohne ausgekommen.

Genau das meinte ich.

Aus dem Bild im Bentley werde ich jedenfalls nicht schlau, um es eingehender zu beschreiben.

@hft
Ja, davon gehe ich auch aus. Ansonsten würden alle Gänge Probleme bereiten.
Aber ich werde mir wohl aus Kostengründen eher ein anderes Getriebe besorgen als das hier instandsetzen zu lassen. Am Besten eines, was noch eingebaut und getestet werden kann.

Das ist dann sicherlich nicht die günstigste Lösung. Zumal Du erstmal eine passende Konstellation - Probefahrt, dann Ausbau und dann ist immer noich nicht klar, wann das "neue" Getriebe wieder ein Problem hat. Und den Aus- und Einbau hat man dann mindestens zweimal.

Süsser die Hauptlager nie klingen ~~~ :flute::joyman:

:smokin:nix nur guter Kaffee :tee: :biggrin:

Bin NIX RAUCHER:mad:

Egal.

Ich will auch was!

attachment.php
:listen: Pschhhhh, Willst Du ein .....

Anhänge

• schlemihl.jpg
    schlemihl.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 145
Sorry OT !...

Hallo Thomas,
Du bist und bleibst mein lieber, niemals böse zu mir gewesener Freund Envall (alias Gasfuss ect.) :knuddel:
Eins muss ich Dir allerd. wohlwollend sagen:
Du bist in letzter Zeit mit all Deinen Beiträgen ganz schön anstrengend... :smile:
Ich denke da z.B. u.A. an Dein hier öffentlich gepostetes, jugendgefährdendes Foto von dem Rammelnashorn mit dem langen P..... etc. *:redface::redface::redface:*
(Du weisst doch, ich bin aufm Land streng katholisch-moralisch konservativ puritanisch-prüde erzogen worden... ) *:redface:*
Host me ?
Bitte ned bös sein !
Gerd :biggrin:
------------------
Geist ist geil !

PS: Hoffentlich erinnert sich keiner an >dieses Foto<, welches ich leider einst hier aus Versehen gepostet hab... nochmal::redface:

Hallo Thomas,
Du bist und bleibst mein lieber, niemals böse zu mir gewesener Freund Envall (alias Gasfuss ect.) :knuddel:
Eins muss ich Dir allerd. wohlwollend sagen:
Du bist in letzter Zeit mit all Deinen Beiträgen ganz schön anstrengend... :smile:
Ich denke da z.B. u.A. an Dein hier öffentlich gepostetes, jugendgefährdendes Foto von dem Rammelnashorn mit dem langen P..... etc. *:redface::redface::redface:*
(Du weisst doch, ich bin aufm Land streng katholisch-moralisch konservativ puritanisch-prüde erzogen worden... ) *:redface:*
Host me ?
Bitte ned bös sein !
Gerd :biggrin:
------------------
Geist ist geil !

PS: Hoffentlich erinnert sich keiner an >dieses Foto<, welches ich leider einst hier aus Versehen gepostet hab... nochmal::redface:

Ach Gerd, schau Dir die Zielgruppe an, die man aus dem Bild leicht erkennen kann und Dir wird klar werden, dass sich die Zeiten einfach geändert haben. :biggrin:

Zurück
Oben