200Ps 92er CS 9k --> Pleuellager, how much $$$,.. and..

merkt Ihr`s nicht, da lacht sich einer Schlapp....:rolleyes:
 
Kurbelwelle so lassen wie sie ist und eine neue Lagerschale einsetzen. Wenn das Ding vorher lief, dann ist das auch nicht so schlimm gewesen. Lass dich nicht von den Anlauffarben irritieren. Das ist normal. Damit sich die neue Lagerschale gut einläuft, nach dem Start warmlaufen lassen und dann mit möglichst hoher Drehzahl einfahren. Nach 300km Motor unmittelbar in heißem Zustand ausmachen. Die Lagerschalen schrumpfen dann sanfter und passen sich der Kontur des Hubzapfens an. Dann sollte eigentlich alles wieder gut sein und die Maschine noch locker 500.000km halten.
Ignoriere einfach das Jammern der Ölpumpe. Das hat nichts zu bedeuten. Ist nach so'm Wechsel normal.

:rolleyes:
 
Hmmmmmmmmmmmmm,

es gibt durchaus Lagerzapfen, die nach einem Defekt noch ein ordentliches Tragbild abgeben können!!

Nur das sei wirklich Jemanden überlassen, der sich damit gut auskennt.

Mit 2 Lagerschalen zu tauschen ist es nicht getan.
 
wenn dann sind es 8 schalen...


kann wer sagen was das schleifen der KW ca. kostet???
 
Hmmmmmmmmmmmmm,

es gibt durchaus Lagerzapfen, die nach einem Defekt noch ein ordentliches Tragbild abgeben können!!

Nur das sei wirklich Jemanden überlassen, der sich damit gut auskennt.

Mit 2 Lagerschalen zu tauschen ist es nicht getan.



Eine kleinere Werkstatt hat das ding angesehen, und der hat ca. 10 Saab dort herumstehen...

und der werkt auch ziemlich viel an den Schweden...
 
Eine kleinere Werkstatt hat das ding angesehen, und der hat ca. 10 Saab dort herumstehen...


Er kann Dir auch sagen wieviel kostet. Das sind alles Einzelposten! Was kostet ALLES??

Ich WILL ALLES!! Siehst Du, das ALLES!!:eek:
 
die lagerschalen kosten 60.- also 70 mit versand..
ja ich werd den mal fragen...
 
HHHHHHHHUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann Dir noach ein Satz aus 8 Schalen senden. Mag sein, das es 7 sind!?!
Komisch, wo ist die Achte!-
Moacht nischt, 7 reischen.:tongue:
 
Drogen, damit ich mich nicht überarbeiten kann. HHHHHHHHHUUUUUUUUUAAAAAAAAARRRRRRRRRRR
 
Man, was schreibt Ihr euch hier einen sinnlosen Sch..ß zusammen. Habt Ihr alle Langeweile ?
 
Dir ist wohl so langweilig, das Du auf so einen Sch..ß auch noch antwortest! Wie doll ist das denn?
 
Genau das meine ich, Leute wie Du, die außer Mist nix schreiben, über andere lästern, diese verarschen und selbst wahrscheinlich genau so wenig Ahnung von der Technik haben. Sowas hat meiner Meinung nach in einem Forum welches Ernst genommen werden will nichts verloren.
 
Also .. eine Lagerschale im 2.ten Zylinder ist gebrochen,.. ein SAAB-Dealer machte die wanne runter und sagt, das ist kein schleifen notwendig..

die eine Hälfte der Schale lag in der wanne,.. der andere Teil war noch am hubzapfen....

also nicht mit ölpumpe defekt oder ölsieb oder dergleichen....



es gibt durchaus Lagerzapfen, die nach einem Defekt noch ein ordentliches Tragbild abgeben können!!

Nur das sei wirklich Jemanden überlassen, der sich damit gut auskennt.

Mit 2 Lagerschalen zu tauschen ist es nicht getan.

Wenn die Lagerschalenfragmente schon von allein in der Ölwanne liegen, dann habe ich allerdings ernsthafte Zweifel, dass die Lagerzapfen noch ein ordentliches Tragbild aufweisen dürften. Wieso das so ist, kannst Du dir an zwei Fingern abzählen! Die Lagerschalenhälfte dürfte wohl kaum bei stehendem Motor aufgrund eigener Langeweile aus ihrer angestammten Position rausgeplumpst sein.
 
Genau das meine ich, Leute wie Du, die außer Mist nix schreiben, über andere lästern, diese verarschen und selbst wahrscheinlich genau so wenig Ahnung von der Technik haben. Sowas hat meiner Meinung nach in einem Forum welches Ernst genommen werden will nichts verloren.

Es gibt halt User, die haben ein eigenwilligen Humor. Auch wenn andere diesen nicht als solchen identifizieren ... :cool:
 
Ich sehe das auch so! Und genau so meine ich das!:biggrin:

Und wer wahrscheinlich keine Ahnung von der Technik hat, lehne sich doch bitte zurück.

Ups, habe noch die 8te Lagerschale gefunden.
 
ich bin halt optimistisch.....


der motor wurde sofort nach dem beginn des rauhen laufes agestellt und der öamtc gerufen....


also sehe ich das nicht so..


was rotiert eigentlcih um was.. wenn die kw rotiert, rotiert die lagerschale mit oder bleibt sie in der selben position wie das oszillierende Pleuel??


besser gesagt, findet die gleitreibung im inneren der Lagerschale statt oder auf der äußeren lagerschalenfläche...


denn wenn die am Hupzapfen drauf sitzen und das pleuelauge gleitet über die äußere schale, dann ist es irgendwie logisch das der Hubzapfen in dem Kurzen moment nichts abbekommt, weil sie nicht rotieren......


wenn es umgekehrt ist, dann kann da eher was sein..


also wer weiß was stillstehend ist??
 
Wenn das alles irgendwie komisch rotiert, versuch doch erst mal nur 2 Lagerschalen zu wechseln. Wenn die Welle Verschleißerscheinungen zeigt, erstmal glattschmirgeln.... :biggrin:
 
Zurück
Oben