200Ps 92er CS 9k --> Pleuellager, how much $$$,.. and..

Yipp.

Was andere fällt mir auch nicht ein.

Was glaubst Du wohl, aus welchem Grund ich auf "Fach-Beiträge" und "Reparatur-Anfragen" von so manchem Hardcore-Bigblock-Schrauber schon gar nicht mehr eingehe...


da hast Du mir die Ruhe und Routine voraus? evtl....:biggrin:
 
Ach ja, kommen wir wieder zurück zum Gleitlagertausch von Seite 1 und einem Tragbild von Lagerzapfen!

Ich bin für heute müde.. Büdde büdde lasst mich ruhig schlafen.:biggrin:
 
Bitte unbedingt weiterberichten. Das ist wie ein Auffahrunfall auf der Autobahn mit viel Blut. Es ist unmoralisch, aber man kann trotz des ganzen Elends einfach nicht wegsehen
 
Hmmmmm

naja mir is grad langweilig ich geb mal meinen Senf dazu: Nehme grad nen B204 mit Pleuellagerschaden auseinander.
Kurbelwelle muss geschliffen werden, vorher vermessen werden. 240,- netto
Lagerschalen (alle) in Untermaß 160,- netto
neues Pleuel weil die Schale sich mitgedreht hat ???,-
Motordichtsatz komplett knapp 200,-
Kopf planen (nötig nach Pleueltausch weil die Kolben sich von unten so schlecht einbauen lassen) 60,- netto
eventuell ist die Kurbelwelle krumm und muss auch noch neu ???,-
Hab ich was vergessen?
Naja Block und Kopf mal durch die "Waschmaschine" laufen lassen....
Nachdem der Schaden hörbar war nur ca 5-10 Min. sanft nach Hause gehumpelt. Trotzdem DEUTLICHE Riefen in Pleuel und KW.
Das nur zum Lagerschaden.
Was sonst alles noch neu muss zeigt sich beim zerlegen (Kettenführungen, Ritzel Ausgleichswellen usw usw.
Nimm Kohle in die Hand und machs richtig (lass es machen) oder besorg dir nen Tauschmotor. Oder schlachte den Bock. Alles andere.......
Nen Motor hätte ich sogar noch....
Ich werde das auf jeden Fall RICHTIG machen, hab keine Lust auf halbe Sachen, die rächen sich nämlich so gut wie immer.
In diesem Sinne.... gute Nacht
 
naja mir is grad langweilig ich geb mal meinen Senf dazu: Nehme grad nen B204 mit Pleuellagerschaden auseinander.
Kurbelwelle muss geschliffen werden, vorher vermessen werden. 240,- netto
Lagerschalen (alle) in Untermaß 160,- netto
neues Pleuel weil die Schale sich mitgedreht hat ???,-
Motordichtsatz komplett knapp 200,-
Kopf planen (nötig nach Pleueltausch weil die Kolben sich von unten so schlecht einbauen lassen) 60,- netto
eventuell ist die Kurbelwelle krumm und muss auch noch neu ???,-
Hab ich was vergessen?
Naja Block und Kopf mal durch die "Waschmaschine" laufen lassen....
Nachdem der Schaden hörbar war nur ca 5-10 Min. sanft nach Hause gehumpelt. Trotzdem DEUTLICHE Riefen in Pleuel und KW.
Das nur zum Lagerschaden.
Was sonst alles noch neu muss zeigt sich beim zerlegen (Kettenführungen, Ritzel Ausgleichswellen usw usw.
Nimm Kohle in die Hand und machs richtig (lass es machen) oder besorg dir nen Tauschmotor. Oder schlachte den Bock. Alles andere.......
Nen Motor hätte ich sogar noch....
Ich werde das auf jeden Fall RICHTIG machen, hab keine Lust auf halbe Sachen, die rächen sich nämlich so gut wie immer.
In diesem Sinne.... gute Nacht


danke mister,... das wollt ich hören... mir ist grad aufgefallen das ich völlig falsch rum gedacht habe....

na passt jetzt ist wieder alles klar...

ja ich hätte auch 2 TM.... ich denke ich werde den motor wechseln..... der motor kostet ned viel und umgebuat ist der recht flott.....

danke für die mühe deines textes,..


ich will den wagen ja nicht fahren.. sondern nur herrichten und weiterschicken..... mehr nicht....

mit nen AT wo das getriebe nicht grad robust ist ist nicht mein fall......


good night


edit sagt,.... ich bin nich aus deiner gegend also hätte sich ein motorverand weniger gelohnt...
 
ALTER!!! Wenn du BRAUCHBARE Motoren hast dann rein damit, was willste da dann noch Arbeit und Kohle versenken!?!?
Ist dann wohl auch für den zukünftigen Besitzer die beste Variante.

PS: und schmeiss den Benz weg:tongue:
 
man denkt man kann die motoren noch für schlechtere Zeiten brauchen..... hehe

wer weiß wer weiß


und zum PS. sag ich nichts....
 
Die braucht man doch nicht, schliesslich drehen sich doch schon die Lagerschalen :smile:
 
ganz genau. denke als tuningmaßname sind dann rollenlager an den pleuelstange angeschraubt :-)

Nö, nö, nöööö... - das geht schief...

Aber Kurbelwellen-Lagerschalen, die innen UND außen gleiten - die ermöglichen dadurch logischerweise die doppelte Motordrehzahl. Wenn man zusätzlich im Getriebe jeden zweiten Zahn etwas runterfeilt, dann ruckt es auch nicht mehr so beim Einkuppeln - und wenn man schnell genug schaltet, kann man sich das Kuppeln *ganz* sparen...

*düüüüüdeldüüüüüü*
 
Die Lagerschalen kosten ca. 60 EUR.

Das Motorzerlegen und schleifen der Welle etwas mehr.

mit dem wurde schon alles gesagt,.. aber spamt ruhig weiter..

mir egal.....


und ja achtet sehr gut auf rev. Fahrzeuge.. ich bin nicht aus D....

bei uns gibts andere Abnehmer... der osten funkt etwas anders.....


aber jetzt könnt ihr ja zur mittagszeit euern futterplan posten.... oder was weiß ich....

hauptsache zumüllen....


adios....
 
Also ich wollte gleich mal zu Peters Wurstexpress runter - ich hab mich aber noch nicht entschieden :smile:
 
Ich geh heut mal wieder in die Kantine... :smile:
 
Zurück
Oben