24h-Rennen Nürburgring

Falls wer dieses WE am Ring ist und andere Irre aus dem Saab-Forum sehen will: Kurze Meldung an mich
 
Falls wer dieses WE am Ring ist und andere Irre aus dem Saab-Forum sehen will: Kurze Meldung an mich

Mal sehen, ob ich den Verbrauch des V4 morgen unter 7L gehalten bekomme.... Ich will es aber mal nicht hoffen.... Wir sehen uns morgen.
 
...nach dem mitleiderregeneden Nordschleifenvideo, das die veröffentlicht haben zu urteilen: ist wohl besser so
 
...nach dem mitleiderregeneden Nordschleifenvideo, das die veröffentlicht haben zu urteilen: ist wohl besser so
hatte ich erstmal als "aller Anfang ist schwer" verbucht. In den 9-5 waren aber schon schöne Sachen gebaut worden :smile:
 
Ziel ist aber Rundenzeiten zu erzielen.....und viel weiter als die Jungs konnte man sich davon nicht entfernen
:biggrin: :biggrin: :biggrin:


mit dem Opel Manta, den Minis, Peugeots usw hätte der
95253-24h-rennen-nuerburgring-rennsaab1.jpg

in der grünen Hölle aber mitfahren können, besonders weil da Zuverlässigkeit mehr zählt als der pure Speed
 

Anhänge

  • Rennsaab1.jpg
    Rennsaab1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 119
:biggrin: :biggrin: :biggrin:


mit dem Opel Manta, den Minis, Peugeots usw hätte der
95253-24h-rennen-nuerburgring-rennsaab1.jpg

in der grünen Hölle aber mitfahren können, besonders weil da Zuverlässigkeit mehr zählt als der pure Speed

das halte ich jetzt für eine grobe Fehleinschätzung
 
das halte ich jetzt für eine grobe Fehleinschätzung
wie jetzt? Du kennst das Auto wahrscheinlich? Nichtmal mit dem 250 PS Manta, der da heute mitfährt?Der war vor ner Stunde immerhin auf Platz 79 !!!



Aber der SAAB DTM Fatamorgana.jpg
müßte doch mitfahren können?:biggrin:
 
:biggrin: :biggrin: :biggrin:


mit dem Opel Manta, den Minis, Peugeots usw hätte der
95253-24h-rennen-nuerburgring-rennsaab1.jpg

in der grünen Hölle aber mitfahren können, besonders weil da Zuverlässigkeit mehr zählt als der pure Speed

gegen den Manta würde ick aber lieber einen echten 900 sehen:

Per-Eklund-Saab-900-Turbo.jpg
 
unglaublich, der Clio brettert volles Rohr in den ausrollenden Manthey Porsche
 
Naja, ausrollen ist was anderes. Die haben versucht nach dem Ablaufen der 24h über die Ziellinie zufahren und es vermasselt. Dann noch so langsam auf der Ideallinie zu fahren ist höchst fahrlässig und ein unnötiges Risiko.
 
@shoxer: wie oft, während der 24 Std, hat der Clio anderen, wirklichen Rennwagen, im Weg gestanden und ist nicht aberäumt worden?
Fahrlässig war der Porsche keineswegs - er hatte schlichtweg keinen Sprit mehr. Es hatte ja hunderte Situatiionen gegeben, wo defekte Autos langsam auf der Strecke waren, die nicht abgeräumt wurden. Den beiden-im Porsche und Clio- ist z.Gl. nichts passiert.
 
War mal wieder ein sehr geniales Event. Leider hatten wir mit ULI nur Sichtkontakt. Aber ich fürchte der Gute hatte alle Hände voll zu tun. Leider lief es für unsere beiden MI-6 Agenten sehr unglücklich. Beim nächsten mal hoffentlich wieder mit dabei!
 
Jau, war echt nen geniales Wochenende!!

Die Atmosphäre vor Ort und Vielfalt der teilnehmenden Fahrzeuge ist immer wieder beeindruckend.

Von der Akustik mal ganz zu schweigen :eek:
Unsere klarern Spitzenreiter in dieser Kategorie waren eindeutig die SLS, gefolgt von dem "US-Ferrari" P4/5, das geballere von dem Hobel im Schiebebetrieb war echt der Hammer... :biggrin:

Und der Publikumsliebling Manta hat auch ne feudale Vorstellung abgeliefert, Platz 53 im Gesamtklassement, ein 3. Platz in der Klasse SP3 und SEHR beeindruckend, kein Streifen Klebeband....:biggrin:

Anbei schon mal ein paar Bilder....
 

Anhänge

  • _IGP5199-800.jpg
    _IGP5199-800.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 28
  • _IGP5253-800.jpg
    _IGP5253-800.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 29
  • _IGP5263-800.jpg
    _IGP5263-800.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 30
  • _IGP5277-800.jpg
    _IGP5277-800.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 32
  • _IGP5278-800.jpg
    _IGP5278-800.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 30
Sorry, hat was gedauert.
Verrückter Event. "Unser" Team, die Nr. 007 mit Aston Martin Young Drivers, hatte leider nicht so viel Glück und wurde weit zurückgeworfen bzw. schied wg. Schäden (u.a. Reifenplatzer auf der Strecke) aus. Zieleinfahrt zwar gemeinsam mit dem alten Hasen Dr. Bez, aber eben ohne Wertung. Wenn der Kübel jedoch lief, waren er und Ferdi, Johannes, Dennis und Darren mit super Rundenzeiten unterwegs.

Jan, sorry - es war bei uns echt zuviel los, sodass ich mich dann später nicht mehr gemeldet habe. Für mich war's auch das erste Mal, das nächste setze ich sicher meine Prios etwas anders :-)

LG

k-©pressman_DSC8624.jpgk-©pressman_DSC8922.jpgk-©pressman_DSC9191.jpgk-©pressman_DSC9318.jpgk-©pressman_DSC9334.jpgk-©pressman_DSC9659.jpgk-©pressman_DSC9609.jpg
 
Wir hatten uns schon gedacht, daß Ihr gerade etwas mehr zu tun haben werdet.

Einen (oder beide, war dunkel...) der beiden MI-6 Männer haben wir in der Nacht ein paar Runden am Flugplatz gesehen, sah sehr sauber aus und verdammt schnell. :top:
Einen Preis habt ihr aber sicher: den für die coolste Startnummer... in the world.



PS: Bin ab heute Nachmittag wieder in München (muß bis zum Ende des Monats aber noch den Stapel Bewerbungen weggeschickt und zugestellt bekommen haben, ab Donnerstag dürfte es entspannter werden) - vielleicht läuft man sich mal über den Weg?
 
Wir hatten uns schon gedacht, daß Ihr gerade etwas mehr zu tun haben werdet.

Einen (oder beide, war dunkel...) der beiden MI-6 Männer haben wir in der Nacht ein paar Runden am Flugplatz gesehen, sah sehr sauber aus und verdammt schnell. :top:
Einen Preis habt ihr aber sicher: den für die coolste Startnummer... in the world.



PS: Bin ab heute Nachmittag wieder in München (muß bis zum Ende des Monats aber noch den Stapel Bewerbungen weggeschickt und zugestellt bekommen haben, ab Donnerstag dürfte es entspannter werden) - vielleicht läuft man sich mal über den Weg?

Du warum nicht? Ich habe immer mal etwas Luft. Bin im Münchner Westen, Du? Oder fährst Du zum Frank?
 
Milbertshofen. Zum Doktor vielleict auch, wenn ich einen Termin bekomme.
 
Zurück
Oben