28mm stabil vorne

Mein Beweggrund ist mehr Wankstabilität an der Vorderachse. Ich will etwas gegen die frontlastigkeit unternehmen ohne den wagen bretthart machen zu müssen.
...ich glaube kaum das ein anderer stabi dabei abhilfe schafft.
Tiefer, Stoßdämpfer, PU und lenkungsklammer sind schon verbaut.
was ist denn verbaut?......fährst du einen automatik?
Achsen schon vermessen?
 
Es sind Vogtland Federn, Meyle HD Stoßdämpfer, PU Buchsen und Lenkungsklammer verbaut. Letzte Woche wurde das Fahrwerk vermessen und die Spur eingestellt. Fahrzeug ist ein Schalter und ist leistungsgesteigert.
 
Vinario, hast du wirklich einen 28mm stabil hinten? Nicht 22 oder 25? Hat subframe was gebracht?
 
Gegen die Kopflastigkeit hilft ne Straffere Stabistange hinten, so lenkt das fahrzeug deutlich Netraler in die kurve.
Aber Achtung mit der Härteren Stabistange hinten kann das Fahrzeug bei "Fahrfehlern" in kurven zu Übersteuern neigen.
 
Hallo! habe nun einen 28mm stabi und neue koppelstangen mit pu buchsen zum querlenker bei mir liegen. wenn alles klappt werde ich dann nächste woche über die auswirkungen auf das fahrverhalten berichten.
 
So, es ist vollbracht, der 28mm stabi ist drin. Neue koppelstangen mit pu Anbindung zum Querlenker habe ich auch gleich verbaut. Außerdem habe ich die domlager esetzt.
Der ganze Vorderwagen fühlt sich nun stabiler an. Die Seitenneigung ist etwas geringer geworden. Den 28mm stabi vorne würde ich allerdings nur in Verbindung mit dem dicken stabi an der Hinterachse verbauen.
 
Zurück
Oben