Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Registriert
- 28. Mai 2006
- Beiträge
- 5.236
- Danke
- 892
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Ich telefonierte gerade mit einem Händler, der gleich 5 (in Worten: fünf!) 6-Zylinder-Diesel-SAABs stehen hat.
Die Preise sind nicht ganz uninteressant.
Die Laufleistungen variieren zwischen ca. 85.000 und 140.000 Kilometern.
(Kann man nun davon ausgehen, dass man bei 80.000 den Supergau noch vor sich hat, und er bei 140.000 bereits in der Vergangenheit liegt - aber eventuell bald wieder ansteht?)
Als ich den Händler auf das "Motorenproblem" ansprach, gab er an, davon noch nie gehört zu haben! Die Wagen hätten allesamt noch den jeweiligen Originalmotor, von irgendwelchen Reparaturen / Tauschaktion sei nichts bekannt!
Kann es wirklich sein, dass ein Händler (im norddeutschen Raum), der aktuell 22 SAABs neuerer Baujahre anbietet, davon wirklich keine Kenntnisse hat?
Die Preise sind nicht ganz uninteressant.
Die Laufleistungen variieren zwischen ca. 85.000 und 140.000 Kilometern.
(Kann man nun davon ausgehen, dass man bei 80.000 den Supergau noch vor sich hat, und er bei 140.000 bereits in der Vergangenheit liegt - aber eventuell bald wieder ansteht?)
Als ich den Händler auf das "Motorenproblem" ansprach, gab er an, davon noch nie gehört zu haben! Die Wagen hätten allesamt noch den jeweiligen Originalmotor, von irgendwelchen Reparaturen / Tauschaktion sei nichts bekannt!
Kann es wirklich sein, dass ein Händler (im norddeutschen Raum), der aktuell 22 SAABs neuerer Baujahre anbietet, davon wirklich keine Kenntnisse hat?