Dass Du ein Problem mit mir hast, ist ja nun mal nichts neues.
Glaubst Du den Mist den du verzapfst eigentlich selbst?
Verschone mich mit weiteren Kommentaren zu meinen Beiträgen. Übrigens so ein Albtraum kommt nicht aus den Alpen und deshalb schreibt man das Wort mit B.
Luxi
Hallo Luxi, hallo hb-ex
ich denke ich bin auf eurer "Ignore-Liste!" Aber ihr könnt einfach nicht anders, immer gleich angepi..t. Bleibt doch einfach ein wenig gelassener.
Wikipedia oder die neue Rechtschreibung , die auch für Rentner gilt, sagt:
Alptraum) ist ein
Traum, der von Emotionen wie Angst und Panik beim Träumenden begleitet wird. Der Traum kann dabei bedrohliche, aber durchaus auch banale Situationen enthalten. Albträume gehören zu den
nichtorganischen Schlafstörungen. Im nächtlichen Schlafrhythmus treten Albträume vorwiegend im
REM-Schlaf auf, meist in der zweiten Nachthälfte. Die Dauer schwankt zwischen wenigen Minuten bis zu einer halben Stunde und endet meist mit Aufschrecken. Bewusstheit über den Wachzustand sind gemeinsam mit räumlicher und zeitlicher Orientierung (in der Regel) sofort vorhanden.
Als Ursachen werden unverarbeitete Tagesgeschehen, traumatische oder traumatisierende Erlebnisse, Stress oder psychische Probleme angenommen. Eine Methode, um vor allem regelmäßig auftretende Albträume positiv zu beeinflussen, kann das
Klarträumen sein. Dabei wird sich der Träumer seines (alb-)träumenden Zustandes bewusst und kann dann den Traumverlauf steuern.
Nur soviel zu Euren Rechtschreibkenntnissen. Fakt ist aber glaube ich, dass Du hb-ex nie einen 3.0 Tid gefahren hast und auch keinerlei fundierte Erfahrungswerte von Dir geben kannst und Du Luxi einfach Deine 3.0 TID`s verblasen hast, warum auch immer. Fakt ist weiterhin, dass Du der einzige User bist der nicht anstandslos Ersatz bekommen hat, warum auch immer und nun seit geraumer Zeit nur noch dünne Luft in diesem Forum verbreitest; armselig ( damals wie heute) aber ich habe nichts dagegen. Das Forum steht allen offen und jeder darf (und soll) seine Meinung vertreten dürfen. Er muß allerdings damit rechnen, dass man (wer auch immer) antwortet. Ich verschone Dich und und die Rentnerband keinesfalls mir weiteren Antworten und werde auch nicht posten, dass ich Euch auf die "Ignore-Liste" setze, denn es macht mir Freude auf Eure Kommentare zu antworten. Wenn ich Dir mit meinen Rechtschreibkenntnissen in Zukunft helfen soll, poste es mir bitte in Zukunft unter meiner PN. ja das war es dann schon wieder, erstmal.