Heute mit einem Mitarbeiter von mir beim SAAB-Händler
3000 TID des Mitarbeiters, Durchschnittsverbrauch 6,3 Liter, durch die Gegend getragen ist wahrscheinlich noch untertrieben. Drehzahlen über 3.000 hat das Auto noch nie erlebt.
110.000 km, russt wie Sau, seit 2 Wochen Wasserverlust, Bypassventil geplatzt, Aussetzer bis auf Null, da die Dieselversorgung ausfällt, ruckt und stösst, keine Leistung. MY 10/2003.
Pumpe, Motor, Düsen? Egal, alles zu teuer, Zeitwert des Autos max. 10.000 Euro, also wirtschaftlicher Totalschaden? Schadensbegrenzung und einfach nur verschleudern im Ist-Zustand?
Bei mobile.de finde ich dann Anzeigen von SAAB-Händlern, die diese 3000 TID´s nur an im Ausland lebende Händler verkaufen, verstehe ich gar nicht, da der Motor ja keine Probs bereitet.
Der o.e Mitarbeiter von mir fährt seit 20 Jahren SAAB, das war sein letzter.
Gruss, schönes Wochenende und ein Bild dieses Wunderwerkes der Technik
Luxi