Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..ich wollte schon fragen:
gibt es denn keine sinnig gefahrene 3,0TiD, die 250.000 km plus x durchgehalten haben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 3 Liter Diesel nur über die Bahn geprügelt worden sind!
Ich fahre seit 3 Jahren einen 3.0TID. Ich habe ihn mit ca 80.000 km gekauft, jetzt hat er knapp 190.000 runter.
Dem Meister von meiner Vertragswerkstatt steht immer der Angstschweiß auf der Stirn, wenn er mich oder mein Auto sieht, aber ich kann nicht klagen.
Bisherige Motorprobleme:
Ein Schlauch ist vom Turbo gerutscht --> Kleinigkeit
Ventile der Kraftstoffversorgung defekt --> ca. 800 - 1000€, da gibts wohl so einen verbesserten Reparatursatz
Ich muß aber auch anmerken, daß ich Berufspendler bin und immer sehr gemütlich (ca. 120 km/h) auf der Autobahn fahre (geht meistens nicht schneller).
Aber die Kiste läuft immer noch sehr ruhig und angenehm leise. Mein Durchschittsverbrauch liegt unter 6,5 l/100km.
Das ist doch mal was positives, oder?
bin auf dieses angebot gestoßen, geht doch vom preis und mit garantie für 3 jahre, mit 177ps ist es doch schon die verbesserte version
http://cgi.ebay.de/OPEL-MOTOR-Y30DT...1132?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19bf27d52c
na wenn der aus dem opel in den saab passt wäre doch wenigstes das getriebeproblem weg,..oder?
Hallo docc,
Zahnriemen sollte nach Vorgabe gewechselt werden, sicher kostet das, glaube ein kapitaler Motorschaden ist teurer. Würde ich an deiner Stelle auch nicht hinauszögern!
Wie ich lese fährst Du eine 3,0 IiD und bist zufrieden? Modell, und gefahrene Kilometer? Neu gekauft, oder gebraucht? Wie wird das Fahrzeug eingesetzt? Schaltgetriebe oder Automatic?
Wäre schön etwas mehr zu erfahren.
Danke
Gruß Kalle
wann genau muss denn der Zahnriehmen gewechselt werden - alle 100.000km oder alle 120.000 km? und wie aufwändig ist das beim Saab?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen