- Registriert
- 07. Okt. 2003
- Beiträge
- 4.684
- Danke
- 303
Neuer Status
Hi zusammen,
so! Hier ein neuer Status.
Letzten Dienstag - also nach einer Woche und einer freundlichen Mail an die Customer Relations Abteilung - kam endlich die Antwort.
Saab übernimmt die Instandsetzung (Inkl. neuer Pumpe und Schläuchen) zu 100% und stellt mir sogar kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung. Ob das Leihfahrzeug ein Good-Will des Rhein-Main Taunus Zentrum oder von Saab ist, weiß ich nicht. Ich würde nicht grundsätzlich mit einem Wagen rechnen.
Der Mechaniker, der das Auto reparieren wird, sagte mir, dass man hier ebenfalls schon 5 Pumpen (Bei Roedig waren es ja 6) gewechselt habe. Grund sei aber nicht die Pumpe selbst, sondern zwei Sensoren, die den Förderdruck regeln und in bzw. an der Pumpe verbaut sind und frühzeitig verrückt spielen würden. Die Pumpe selbst sei intakt.
Saab bietet die Pumpe nur komplett an (Zum Preis von 1890 €). Wer nicht in den Genuß dieser Garantie kommen kann - z.B. wegen unvollständigem Scheckheft - hat vielleicht die Chance, die Sensoren über Bosch zu bekommen. Das ist zwar von meiner Seite Spekulation, ob passende Sensoren verfügbar sind, aber ein Versuch wäre es ja wert, um die Kosten wenigstens zu halbieren. Pumpen von Bosch gibt es ja schießlich zu Hauf.
Das wars fürs erste.
Gebe einen Lagebericht, wenn ich das Auto wider habe.
Vielleicht wars ja der Luftmassenmesser. :00000284 :00000284
Viele Grüsse
Thomas
PS: Die Pumpe lasse ich mir ins Scheckheft eintragen.
Hi zusammen,
so! Hier ein neuer Status.
Letzten Dienstag - also nach einer Woche und einer freundlichen Mail an die Customer Relations Abteilung - kam endlich die Antwort.
Saab übernimmt die Instandsetzung (Inkl. neuer Pumpe und Schläuchen) zu 100% und stellt mir sogar kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung. Ob das Leihfahrzeug ein Good-Will des Rhein-Main Taunus Zentrum oder von Saab ist, weiß ich nicht. Ich würde nicht grundsätzlich mit einem Wagen rechnen.
Der Mechaniker, der das Auto reparieren wird, sagte mir, dass man hier ebenfalls schon 5 Pumpen (Bei Roedig waren es ja 6) gewechselt habe. Grund sei aber nicht die Pumpe selbst, sondern zwei Sensoren, die den Förderdruck regeln und in bzw. an der Pumpe verbaut sind und frühzeitig verrückt spielen würden. Die Pumpe selbst sei intakt.
Saab bietet die Pumpe nur komplett an (Zum Preis von 1890 €). Wer nicht in den Genuß dieser Garantie kommen kann - z.B. wegen unvollständigem Scheckheft - hat vielleicht die Chance, die Sensoren über Bosch zu bekommen. Das ist zwar von meiner Seite Spekulation, ob passende Sensoren verfügbar sind, aber ein Versuch wäre es ja wert, um die Kosten wenigstens zu halbieren. Pumpen von Bosch gibt es ja schießlich zu Hauf.
Das wars fürs erste.
Gebe einen Lagebericht, wenn ich das Auto wider habe.
Vielleicht wars ja der Luftmassenmesser. :00000284 :00000284
Viele Grüsse
Thomas
PS: Die Pumpe lasse ich mir ins Scheckheft eintragen.