Schon wieder ne weile her, dass "was passiert" ist....
Bisher läuft er aber auch wirklich gut
Am Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen ein paar längst überfällige Servicearbeiten zu machen.
So nervt schon seit Ewigkeiten das Hitzeschutzblech des Anlasser mit einem penetranten geklapper und vibrieren...
Ist jetzt aber wieder fest...klappert nix mehr
Dann hatte ich bei Regenfahrten ständig den Kofferraum voll Wass stehen. Die rechte Rückleuchte hatte ich schon recht bald als Übeltäter indentifiziert und am Samstag komplett zerlegt, die Dichtungen zur Karosse und zum "Glas" hin für ein paar Stunden in Weichspüler eingelegt und alles wieder gescheit zusammen gebaut. Der exessive Dampfstrahlereinsatz Samstag abend hat zumindest keinen erneuten Wassereinbrauch gezeigt. Ich hoffe, dass das auch bei der nächsten Regenfahrt so bleibt.
Gestern auf der Rückfahrt von Stuttgart hab ich ihm dann mal die Sporen gegeben
Stuttgart-Zuffenhausen bis Essen mit nem Gesamtschnitt von 126 km/h
Die erste Stunde hatten wir sogar nen Schnitt von über 130... Auf der A5 ab dem Kreuz Walldorf fiel die Drehzahl bis Frankfurt nur in diesem relativ langen 100er Bereich auf unter 4000 1/min. Ansonsten war dank fehlender Begrenzung und mangels Verkehr freie Fahrt
Dafür liegt der Verbrauch auch geschätzt bei ca 13 L/100km, tanken war ich noch nicht
. Ab Frankfurt war dann Piano mit Vmax 130 angesagt...sonst wären wir mit der Tankfüllung nicht bis Essen gekommen.... der Tank ist einfach zu klein