3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Den Barbie-Karton schon weggeschmissen?

Hoffentlich nicht... der ist doch bestimmt ein bisschen was wert.
Ansonsten wüsste ich da eine gute Adresse, wo das hinpassen könnte.
 
Aber ob ich DEN echt einbauen soll??? So schick wie der aussieht?? Macht sich in der Vitrine doch bestimmt auch gut?? Oder??


Aha, so sieht der also in schick aus - kenne den nur stark gebraucht und in doppelter Ausführung...
 
81851d1317285940-3911-tage-bis-zur-wiederauferstehung-imgp4106-800.jpg


Komischer Mengenteiler... :confused: :biggrin:
 
Hmmm .... Vergaser rockt also weitermachen!


Definitiv! Vor allem wenn hier immer alle möglichen Leute 8V is als "Wanderdünen" bezeichnen..... :eek: Nachher wird der 99 dann auch zu einer.....ne ne.... Da bleibt alles schön "saugend", "gespritzt" wird da nix... :smile:
 
175 CD rockt....... 150 CD ist Rock'n Roll....... Es grüßt - WILLY

So wollte ich Dich hören
smilie_frech_061.gif


Definitiv! Vor allem wenn hier immer alle möglichen Leute 8V is als "Wanderdünen" bezeichnen.....

Genau und deswegen werde ich am Wochenende mal wieder den Vergasser meiner "Heckflosse" "durchspülen" ... die schläft schon wieder
seit 4 Monaten, wie mir mein Mitstreiter am Projekt offenbart hat ... aber Vati wird´s machen ... an diesem Wochenende!

smilie_sc_002.gif
 
So,

Vergaser ist eingebaut :smile:

Und, läuft :biggrin:

"Bob" hatte die Grundeinstellung zwar ein "bisschen" mager eingestellt (ich vermute mal, dass die Einstellung für nen Triumph gewesen ist, nur hat der zwei von den CD175....). Erstaunlich jedenfalls das der Motor mit nem Leerlauf Lambda von 1,8-2 überhaupt lief :redface:... Aber egal, ließ sich ja alles einstellen und nu is fein :biggrin:

Und, merkt man nen Unterschied? Ja! Mit dem alten Vergaser hatte er immer eine leicht verzögerte Gasannahme, besonders wenn man aus der Konstantfahrt voll beschleunigt hat war immer eine gewisse Verzögerung zu spüren, die ist komplett verschwunden. Nun ist es so, wie ich das von einem Vergaser erwarte, quasi verzögerungsfreie Reaktion auf Veränderungen am Gaspedal :smile:
Im mittleren Drehzahlbereich bilde ich mir ein, dass er sich etwas kräftiger anfühlt, da sich aber die Witterungsverhältnisse zwischen der Hinfahrt morgens und der Probe- und Heimfahrt stark unterschieden, muss das objektiv nicht unbedingt so sein. Mehrleistung hat es aber in keinem Fall gebracht, "oben rum" hat sich fühlbar und Endgeschwindigkeitsmäßig nichts verändert, habe ich aber auch nicht erwartet.

Heute morgen dann der erste "richtige" Kaltstart. Hervoragend!! So sauber und rund ist er im kalten Zustand bisher nie gelaufen! Also auch da eine deutliche (!) Verbesserung.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden :smile: Auch wenn es jetzt "ein bisschen" länger gedauert hat als die ursprünglich avisierten 12 Wochen.


Dann aber noch was an alle 8V "zufaulzumventilspielkontrollierer"

Mit Blick auf die Uhr habe ich am Samstag auch noch das Ventilspiel kontrolliert, sind seit der Wiederinbetriebnahme nun fast 17.000km vergangen und da ich ja eh "in der Gegend" beschäftigt war, das eben noch mit gemacht...

10min hat es gedauert....inkl Ventildeckel rauf und runter.... :rolleyes:
Nun möge mir doch mal jemand sagen, warum man das nicht alle 20tkm mal eben mit machen sollte?????
Bei meinem war übrigens alles i.O.

Als nächstes hab ich dann den Gebläsemotor auf der Liste....der tut et mal wieder nicht....:rolleyes:
 
Danke für die Rückmeldung.
Das mit der Verzögerung hab ich auch noch im Gedächtnis...
 
Danke für die Rückmeldung.
Das mit der Verzögerung hab ich auch noch im Gedächtnis...

Jau, ohne Vergleich ist das natürlich immer nicht sooo einfach zu sagen in wie weit das noch ok ist, jetzt wo es weg ist, fällt es dann aber natürlich um so mehr auf. Wobei das Kaltstart- und Leerlaufverhalten der mit Abstand größte Unterschied ist. Der Leerlauf lässt sich nun auch unterhalb von 1000 1/min ordentlich einstellen :smile:
 
Wow. Genau *das* war damals im "Endstadium" nicht mehr möglich; die Tricksereien dazu, nun ja...

Ging bei meinem alten Vergaser ja auch nicht mehr, Leerlaufregulierschraube war komplett gelöst. Die daraus resultierende Drehzahl war quasi nur noch durch die Undichtigkeit der DroKla gegeben ;-)
 
*Wehmut an*
Ach ja, mit dem heutigen Wissen, der 99er...schnief
*Wehmut aus*

Man muß auch sehen, wohin es geführt hat - womöglich wär ich nicht beim 900t gelandet ;-)
 
Zurück
Oben