Kerstin schrieb:
Für mich sehe ich im Gesundheitswesen keine Zukunft mehr.
Hallo Kerstin...
ich kann das nur unterstreichen...und noch eins draufsetzen...
es gibt für fast keinen mehr Zukunft im Gesundheitswesen.
Wenn man solch nen Beruf in D-Land noch ergreift, muss man ein absoluter Idealist sein !!!! LEIDER !!!
Mein bester Freund arbeitet wie auch ich in der Anästhesie und Intensivmedizin in einem deutschen Krankenhaus.
Er hat nun seine ganzen Versicherungen gekündigt, da er ab Oktober nen neuen Tarifvertrag bekommt und dann seine ganzen Bereitschaftsdienste die er leistet nicht mehr bezahlt bekommt. Er muss nun nach dem Dienst nach Hause gehen und hat obendrein dann am nächsten Tag noch 7,7 Minusstunden !!!!
Ausserdem haben sie den kompletten Orts und Sozialzuschlag gestrichen plus die Hälfte des 13. Monatslohns !!!!!
Das sind bei ihm ab Oktober rund 950 Euronen weniger !!!!! auf einen Streich !!!!
Er hat auch schon überlegt das Land zu wechseln !!!!
So verfährt man in Deutschland mit hochqualifizierten Fachkräften, wel
che tagtäglich Menschenleben in ihren Händen halten und wie ein lieber Freund und Oberarzt immer sagte....wenn du Anästhesie machst, stehst du mit einem Fuss immer ein wenig im Gefängnis....diesen Scherz mal am Rande :00000299
Die Menschen werden immer älter die High Tech Medizin immer besser und ausgefeilter...aber kosten darf es nichts mehr !!!!
Da wollen Viele nen SAAB Aero fahren ...aber nur nen Fiat Panda zahlen...das kann doch so nicht funktionieren. Die müssen sich nicht wundern, dass ihnen die Fachkräfte irgendwann den Rücken kehren und die 2 Klassen Medizin immer mehr boomt.
Irgendwann kommste mit deinem enzündeten Blinddarm ins Spital...dann vergiss blos deine gedeckte Kreditkarte nicht !!!!
wie immer und viel viel Glück Kerstin.... :00000299