@KGB
Sie hat sich in Harburg beworben und wird dort, sowie in Altona und Barmbek stationiert sein, so wie ich das gestern abend verstanden hab. (War konzentrationsmäßig nicht mehr auf der Höhe, da ich geradewegs abends aud Toulouse gekommen bin.)
Erst macht Sie Krankentransporte und ist später dann im regelmäßigen Einsatz auf dem RTW.
@Ruth
Toller Vorschlag!! (Meine persönliche und etwas zynische Meinung)
Wenn einem nix mehr einfällt und noch jung ist bekommt man eben ein paar Kinder und fertig ist die Laube! Super! Und wenn Sie dann wieder arbeitsfähig ist, sind ihre medizinischen Kenntnisse so veraltet, das man denkt das sie aus den Gründerzeiten sind.
Ich finde diese Einstellung ehrlich gesagt für'n Ar...! ('tschuldigung)
Und wenn ich jetzt mal mein Einkommen gegen das eines Rettungsassistenten stelle, brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.
No way!
Ich hab manchmal das Gefühl das es wieder populär wird, Frauen wieder hinter den Herd zu schicken, anstatt Karriere zu machen. Und wenn dieser Karriereweg steinig ist weil man keinen Job bekommt oder man eventuell in einer Sackgasse gelandet ist sollen Kinder die Lösung sein?
Also bitte!?? Arbeitslos aber kräftig Kinder in die Welt setzen, damit die Familienpolitk befriedigt ist? Nicht wirklich, oder?
Wenn wir diese Art einsetzten würde, dann würden wir in ein paar Jahren bei dieser weiblichen Arbeitslosenzahl bald das zukünftige Rentensystem wieder aufpoliert haben, da wir bald wieder volle Geburtenstationen haben. Nur soviel wolltest Du nun auch wieder nicht haben, wenn ich dich so richtig verstanden haben, oder?
Vor allem wenn man Anfang 20 ist und noch Ambitionen hat das erlernte anzuwenden.(Immerhin musste Kerstin Ihre Ausbildung SELBER zahlen!)
Und noch eines: Ist es nicht etwas naiv zu denken, das eine Mutter mit einem; frühestens kindergartenfähigen Kind, noch einen Job bekommt?
In DIESER Branche? Auf einem RTW?Heutzutage? Solltest Du keine alleinerziehende Mutter sein, dann frag mal eine! Ich sehe das bei meiner Ex-Freundin, mit der ich noch gut in Kontakt stehe. Sie ist sehr gut qualifiziert in ihrem Job, aber?....alleinerziehend. Könnte ja sein das ihr Sohnemann krank wird und sie zuhause bleiben muß! Ergo: Kein Job! Das wäre nicht mal anders wenn sie verheiratet wäre!!!
Und wenn ich dann höre, das man sich ja einstellen lassen kann um dann danach schön schwanger zu werden um gut und rund abgesicher zuhause zu bleibt weil man ja Kinder hüten muß und das dafür dann der Arbeitgeber mit einspringen muß, bekomme ich die Krise.
Eben solche Leute machen es arbeitssuchenden jungen Frauen richtig schwer einen Job zu finden. Frag mal Kerstin! (Siehe auch am Anfang des Threads) Da schlackern Dir die Ohren! Also was soll dieser Blödsinn?
Dieses "Kinderkonzept" bring es nur, wenn man sowieso geplant hat in den nächsten ein oder maximal zwei Jahren eine Familie zu gründen.