5 Gang fliegt raus bei Lastwechsel

Danke, ist aber leider auch kein 93er Getriebe.
 
So, ich brauch nochmal professionelle Hilfe. Mein EPC spuckt leider nicht genug Infos aus. Ich benötige die Teilenummern der Kegelradwelle und des Tellerrades in meinem Getriebe (zur Erinnerung: GM 75701 / B234 Turbo 93).
Ich finde dort im EPC (Seite 350 Teil 16a und 16b) leider nur die Nummern der Saugerwellen, und die sind auch von 90-93 identisch. Für die Baujahre 94- sind die Bauteile vollständig aufgelistet.
Auch mein Saabzentrum konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen. Seine Info war, daß es im Bj 93 dann wohl nur eine Teller-Kegelradkombination gegeban haben muß, nämlich die vom Sauger. Auf die Frage hin, wie dann im selben Baujhr die unterschiedlichen Übersetzungen zustandekamen, wußte er keine Antwort. Solarmarshal unterstütz mich ja in der Ansicht, daß die einzelnen Gangradpaare von B202 sauger bis B234 Turbo identisch sein müssen. Schon etwas kurios.
Hat jemand vielleicht ein vollständigeres EPC oder sonstige Quellen?
 
DANKE!
Du bist einfach der Beste. War irgendein Filter gesetzt, jetzt gehts.

Edit: Was ich jetzt aber leider immer noch nicht verstehe, wie ein 93er B234 Turbo Getriebe länger sein kann, als ein 92er B234 Turbo. Laut der Liste (im Netzt, Link auf Seite 4) ist das Diff im 93er Turbo kürzer (3,61) als im 92er (3,04), und die Gangradpaare laut EPC in allen Getrieben 90-93 identisch.
Ich habe zunächst einen Fehler auf der Seit im Netz vermutet, gestern aber mal mein 93er Diff nachgezählt, und die Angabe von 3,61 passt.
Entweder stimmt die Liste im Netz bezüglich der anderen Differentialübersetzungen nicht, oder die Gangradpaare sind wider erwarten trotzdem unterschiedlich.
 
Ich hab mal einen Blick in diese Liste da geworfen.
Die angegebene 2.54 für z.B. den ´94er und ´95-´98er "CSET, AERO" ist die Gesamtübersetzung vom 5ten Gang.
Das Endgetriebe ist natürlich schon mit 3.61 übersetzt.

Also diese Liste sollte wohl am besten mit Vorsicht genossen werden ;)

Liebe Grüße.
 
Ok, dann bringt er da teilweise die Gesamtüersetzung mit dem "Final Drive" durcheinander. Dann wäre das ja endlich geklärt.
 
Zurück
Oben