Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
anhand der Fahrgestellnummer lässt sich leicht feststellen , ob das Auto mit Automatikgetriebe ausgeliefert wurde
Verstehe ich nicht #38?Also -> #38.
Anhand der bisherigen Beschreibungen sehe ich hier eine Wundertüte, die alles Mögliche enthalten kann.
Ich würde den Wagen nun Jemanden zeigen, der Ahnung von der Materie hat
und dann entscheiden, ob in den Umbau des Schaltgestänges oder ggf. eben in ein Getriebe investiert werden sollte.
ob das günstig oder Wucher ist hängt am Zustand...jedenfalls ist es kein 55602Dieses wäre günstig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-i-turbo-getriebe-gm-55706/2101863572-223-4831
Ohne den Zustand zu kennen natürlich mit Risiko wenn man es einbaut.
Ich fragte mich die ganze Zeit, wieso man einen Automatik auf manuelle Schaltung umbaut...aber dann nur halben Kram macht.
US-Import...wäre eine Erklärung. Die Amis sind für jeden Murks gut.
Und wenn da ein Block steht, Motor incl. Getriebe, dann ist der Umbau schneller erledigt, wie die Automatik zu reparieren. So denken aber auch die Europäer.
...
Ich kann mich noch sehrgut an einen Kunden erinnern, der ohne Probefahrt mit einem Automatik, eben solches bestellt hat und sich anschliessend darüber beklagte, daß der Motor ab 100km/h unerträglich laut würde. Ist auch so. Denn bei geschmeidigen 120 km/h dreht der Motor deutlich höher, wie ein Schalter im 5. Gang.
Wäre also auch noch ein Grund für einen Umbau von AT auf MT.
...
Um den Murks wieder hin zu bekommen, ist es die Frage, was man zu welchem Preis am ehesten bekommen kann. Anderes Getriebe mit innerer Zentrierung...oder eben das Schaltgestänge mit dem Vierkant und Federbelasteten Röllchen.
Funktionieren tut Beides.
(und wenn mal ein Federauge an der externen Zentrierung abbricht, kann man aus der nächsten Windung ein neues Auge biegen. Zigmal so gemacht.)
...
@Rob67 Wer ist denn der niederländische Guru???
.
Wird also doch irgendwann ein Getriebe Tausch. ...
6er Primär wird sich wohl finden lassen bzw. kann die ja umgebaut werden. Ob dann eine 02 oder 06 hinten steht ist m. M. nicht kritisch.ob das günstig oder Wucher ist hängt am Zustand...jedenfalls ist es kein 55602
6er Primärantrieb und 3,67er Sekundärübersetzung oder 7er mit 3,89 bleibt sich gleich, es ist einfach nicht die zum Fahrzeug gehördende Entwicklungsstufe,6er Primär wird sich wohl finden lassen bzw. kann die ja umgebaut werden. Ob dann eine 02 oder 06 hinten steht ist m. M. nicht kritisch.
Was wäre den die gehörende Entwicklung Stufe?6er Primärantrieb und 3,67er Sekundärübersetzung oder 7er mit 3,89 bleibt sich gleich, es ist einfach nicht die zum Fahrzeug gehördende Entwicklungsstufe,
Es geht halt um soetwas wie "Matching numbers light" :-)
GM55602Was wäre den die gehörende Entwicklung Stufe?
Hi Hft,
Bist du irgendwie auch Hft.se?
gruss
rob
..Bist du irgendwie auch Hft.se?
..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen