600

Das hört sich ja echt nach Detektivarbeit an. Weiterhin viel Erfolg bei den Ermttlungen !:top:
 
Murphy's Law. Du solltest unbedingt aufhören, zu suchen. ;-)
 
Naja ob der wirklich besser ist?An diversen Teilen sind Lackreste zu sehen,z.b.an den Reifen und den Schwarzen Stoßstangenteilen.Da kommt der Verdacht auf,das der Teilweise übergeduscht wurde,bei Weiß ja kein Problem.Denn die Türen sind ja doch schon Knusprig,und der Rest hat nix?Mhmmm.
 
Gute Frage ob der wrklich besser ist. Habe am Nachmittag mal mit dem Verkäufer telefoniert, ist wohl ein (Teilzeit-)Händler. Auch dieser 600 stand wohl einige Jahre unbenutzt. Es gibt wohl auch keinen gültige schwedische HU und die Reifen sind wohl eckig gestanden und ausgehärtet. Allerdings würde er wohl auf Wunsch die schwedische Abnahme machen lassen und frischere Reifen besorgen, damit man den Wagen mit schwedishem Exportkennzeichen nach D fahren könnte. Nach dem Preis dafür habe ich nicht gefragt.
Wenn der weiße 600 tatsächlich, so wie der Verkäufer behauptet, keinen wesentlichen Rost hat, wäre das deutlich weniger finanzieller und zeitlicher Aufwand, als beim blauen. Der Innenraum sieht auf den, allerdings recht körnigen, Bildern recht gut aus, die Aufkleber vom Werk scheinen großteils noch vorhanden zu sein.

Aber heute werde ich ohnehin keine Entscheidung treffen. Schlafmangel (nach dem Nachtdienst) wirkt wie Alkohol.
 
Wie wahr, wie wahr... Habe mir für diese Tage striktes Online Börsen Verbot auferlegt :biggrin: :ciao:


Och: Nur mal kurz kucken...:cool:

Aber ob ein zweiter 600 eine gute Entscheidung wäre?
Der Erste ist ja schon bezahlt und wird kaum einen Abnehmer finden.
 
Och: Nur mal kurz kucken...:cool:

Aber ob ein zweiter 600 eine gute Entscheidung wäre?
Der Erste ist ja schon bezahlt und wird kaum einen Abnehmer finden.
Ich gebe zu, dass ich mit dem Gedanken spiele. Aber im Moment tendiere ich eher dazu die Finger von dem weißen zu lassen. Vom ersten Anblick scheint er zwar besser erhalten zu sein, aber
  1. ob er wirklich besser ist könnte ich erst nach gründlicher Untersuchung feststellen unnd das ist uf 1000 km Entfernung nicht so einfach
  2. optisch gefällt mir der blaue deutlich besser als der einfache weiße
  3. was mache ich dann mit dem blauen? Ich glaube auch nicht, dass ich absehbar einen Abnehmer dafür finden würde. Um den blauen als Ersatzteillager aufzuheben fehlt mir erstmal der Platz, das ließe sich zwar lösen, kostet aber auch wieder Geld
Einzige für mich interessante Lösung wäre den weißen kaufen und schnell wieder auf die Straße bringen und den blauen wegstellen, später herrichten und dann den weißen wieder abstoßen. Ich denke für einen Delta 1,5, fahrbereit mit H-Kennzeichen ließe sich der vom Verkäufer aufgerufene Preis erzielen. Aber die schwedische Exportzulasung und frische Reifen macht der Verkäufer sicher nicht umsonst und die Abholung kostet auch noch ein paar Euro. Dazu kommen Punkt 1. und das Paltzproblem.

Wenn der blaue nicht schon bei mir in der Garage stünde wäre die Entscheidung wohl klar und ich würde mir den weißen zumindest genauer ansehen, aber so werde ich denweßen wohl stehen lassen.
 
Richtige Entscheidung, auf einen konzentrieren. Sonst hast Du schnell 2 "Standzeuge".
 
Die Anzeige für den weißen 600 war dann recht schnell wieder weg. Scheint doch recht schnell verkauft worden zu sein.
 
300 bis 350 Euro für eine intakte Hutablage für einen Delta I hatte ich schon gehört, aber 950 Euro?:eek:
https://www.ebay.de/itm/Hutablage-K...-Evolutione-/272823474500?hash=item3f858bd944
Da sind wir mit dem Kilopreis ja schon fast im Bereich von Edelmetall.
Ist sicherlich nicht der günstigste Anbieter. An der Hutablage, die ich mit der Innenausstattung aus dem Elsas geholt habe sind die Haken zum Hochstelle der Abdeckung nicht mehr original, aber ca. 900 Euro gespart.
 
Und ich dachte immer, Teile für Saab seien schon teuer...
 
Und ich dachte immer, Teile für Saab seien schon teuer...
Der Verkäufer scheint seine Delta Teile nicht gerade zu Schnäppchenpreisen anzubieten. Problematisch sind wie gesagt alle Teile, die auch an den Delta integrale passen, insbesondere aus dem Innenraum.
Jahrelang haben Integrale-Fahrer ihre Deltas ausgeräumt um sie ralleymäßig leichter zu machen. Seit ein paar Jahren sind die Integrale drastisch im Preis gestiegen, da macht jetzt eine unvolständige Innenausstattung schnell einen Preisunterschied im vierstlligen Bereich aus.

Auf der anderen Seite habe ich gestern einen kompletten Satz Hinterradbremsen von ATE (beide Seiten, Bremstrommeln, Radbremszylinder, Beläge und Zubehör) für 65 Euro bestellt. Passt halt nicht an den Integrale. Offensichtlich räumen gerade einige Händler ihre Restbestände.
 
kompletten Satz Hinterradbremsen von ATE (beide Seiten, Bremstrommeln, Radbremszylinder, Beläge und Zubehör)
:top:
Ja, an solchen Stellen gleich einen Rundumschlag zu machen, ist immer eine prima Lösung. Macht Spaß, und bringt gleichzeitig Sicherheit.
 
Zurück
Oben