7 Primärantrieb bei 900 Softurbo!

Also ich kennen da einen 900er mit deutlich über 500T auf der Uhr, der auch mit 'UND' keinerlei Probleme haben dürfte ... ;-))))))

....und der durch versuchsweisen Einbau eines Speedparts I-Kits 14Km/h Topspeed verloren hat....
Nene ,die richtige Übersetzung ist 37Km/h /1000/min,also 6er bei3,67er Winkeltrieb oder 7er bei 3,89.Wünschenswert wäre eine Nenndrehzahl von ca 7000/min.
Bei längerer Übersetzung bleibt die Fahrdynamik einfach auf der Strecke.

Jou! genau DEN :901 meinte ich ...

Hallo!
Ich habe einen 7 gefunden. Kann man es bebraucht unbedenklich kaufen. (SOll aus einem Auto sein mit unter 200 t km und noch optisch in ordnung. VErschleissen die Dinge irgendwie oder eher die Ketten?

verschleiß am primär ist selten. bislang sahen alle ketten und räder immer noch prima aus bei mir.

@übersetzung: wie wärs mit 31,5km/h - 1000u/min. kurz, kürzer, willibald. spaß muß sein.

irgendeiner hier aus dem forum hat doch schonmal über die (unsinnige) kombination aus 8er und langen diff aus erster hand berichtet. kgb oder jan meine ich *grübel*

hft schrieb:
....und der durch versuchsweisen Einbau eines Speedparts I-Kits 14Km/h Topspeed verloren hat....
haha, da bekommt "tuning" eine völlig neue bedeutung ;-)

hft schrieb:
Wünschenswert wäre eine Nenndrehzahl von ca 7000/min.
Bei längerer Übersetzung bleibt die Fahrdynamik einfach auf der Strecke.

und wo ist da das problem? es dürfte doch für Sie kein problem sein, das zu realisieren bzw. die nötigen modifikationen vorzunehmen.
wenn ich das mal so sagen darf.
im übrigen war genau das, also eine höhere nenndrehzahl bzw. eine verlängerung des leistungsbandes in höhere regionen jahrelang mein plan.
aber mit studi budget nicht machbar.

edit:
@thomas
danke, siehe ein paar zeilen weiter oben, das erklärt meine sig ;-)

gruß
sk

@matti: kgb fährt sowas durch die gegend...

@spI: kann ich nicht bestätigen...

"es dürfte doch für Sie kein problem sein, das zu realisieren"

Damit bin ich der erste der in diesem forum jemals "gesietzt" wurde(und zu allem Überfluss auch noch den einzigen Großbuchstaben im gesamten Text für sich in Anspruch nimmt.-auch `ne Art von Diskriminierung.
Ich bitte um Unterlassung.

Ansosten,was ein Problem ist und was nicht sollte man vielleicht mal bei Gelegenheit persönlich besprechen.

hft schrieb:

Damit  bin ich der erste der in diesem forum jemals "gesietzt" wurde(und zu allem Überfluss auch noch den einzigen Großbuchstaben im gesamten Text für  sich in Anspruch nimmt.-auch `ne Art von Diskriminierung.

:-)

Also wenn ich HFT so hör frag ich doch lieber bei Heuschmid nochmal ob er das 6er aus meinem T8 noch aufgehoben hat. . !

T16 ohne Kat mit 6er geht wie Hölle.

Aber relativ beschränktes Einsatzgebiet: Langstrecke auf der Autobahn ähnlich unangenehm wie im T8, kurvige Landstraßen hingegen sind dann ein Traum...

Nee Gerd wird auch gelegentlich noch gesiezt, aber ich glaube im anderen Forum. . . Naja mal sehen ob ich noch irgendwo billig nen 6er abstauben kann, ausprobieren würd ichs ja schon gern.

Damit bin ich der erste der in diesem forum jemals "gesietzt" wurde
Tja lieber Hft, wenn Du Dein Alter permanent und wissentlich, nachweislich falsch mit 77 angibst, brauchst Du Dich nicht wundern... -

Bei mir stimmt's jedenfalls (das Alter) *g*
Gruss bis kommenden Sa. beim WS ? Gerd

PS. Erpressung: Wenn Du das mit dem "Alter 77" in Deinem Profil nicht änderst und mir dadurch weiterhin den Titel "ältester Depp im Forum" streitig machen solltest, werde ich Dir zu Deinem näxten Geburtstag wünschen, dass Du so alt werden mögest, wie Du heut schon aussiehst... :00000694 Päng !

Och-da gits noch einen mit chronischem Grinsen und eckiger Brille der in "Selstzündung" pomoviert hat,der ist noch deutlich älter als ich.
Und den Titel ältester DEPP macht Dir sowieso niemand streitig.

Hm.. WE sieht schlecht aus.

hft schrieb:

Damit  bin ich der erste der in diesem forum jemals "gesietzt" wurde(und zu allem Überfluss auch noch den einzigen Großbuchstaben im gesamten Text für  sich in Anspruch nimmt.-auch `ne Art von Diskriminierung.

Ansosten,was ein Problem ist und was nicht sollte man vielleicht mal bei Gelegenheit persönlich besprechen.

ich bitte um verzeihung, aber das hast Du jetzt falsch verstanden.
das sollte ganz bestimmt keine art von diskriminierung werden!
ich werde demnächst kategorisch das Du anwenden.

gruß
sk

ab zur Post... hehe bis Samstag... wann fahrt ihr? wieder nen kleiner Konvoi?

Tschau...

hab ich was verpaßt?

Hallo!
Werde vielleicht bald meinen 6 Antrieb zum Verkauf anbieten.....
oder soll man es doch lieber behalten!

Getriebeworkshop.Konvoi?Heiss ich Rubberduck?Seit ich mein Cabrio abgeholt habe, regnet es nur noch.Muss ich jetzt verkaufen?Und wo ist der Ladedruck.Es scheint, als hätte ich einen Buntspecht im Motorraum.
Martin, es wäre die Chance für ein Getriebe für Deinen schwarzen, aber der steht in FF und das beamen ist noch nicht erfunden.Oh, die Zeit...

Zurück
Oben