70,87 Liter Benzin mit Saab 9-3 I getankt?!?!

@Joffel
Aha einer der nicht das Auto Täglich braucht sondern aus Spaß fährt!:cool:
 
jepp, wenn ich das auto täglich bräuchte hätte ich bestimmt eine andere wahl getroffen. den täglich diesel zahlt mein chef :cool::cool::cool:
 
Hm, sollen wir den Spaß noch weiter drehen? :tongue:

Habt ihr alle ebene Tankstellen? In meiner geht es Berg auf. Macht für den Gastank 8l Unterschied zwischen vorwärts und rückwärts tanken. Sieht nur immer so blöd aus sich rückwärts in die Schlange zu stellen :mad:

Bei meinem Benz ist das mit dem Diesel in etwa das gleiche. Tank ist längs eingebaut.

CU
Flemming
 
Hm, sollen wir den Spaß noch weiter drehen? :tongue:

Habt ihr alle ebene Tankstellen? In meiner geht es Berg auf. Macht für den Gastank 8l Unterschied zwischen vorwärts und rückwärts tanken. Sieht nur immer so blöd aus sich rückwärts in die Schlange zu stellen :mad:

Bei meinem Benz ist das mit dem Diesel in etwa das gleiche. Tank ist längs eingebaut.

CU
Flemming


Also wenn ich rückwärts an die Zapfsäule fahre dann kann man weniger tanken als wenn man vorwärts ranfährt?

Man hier wirts ja immer Interesanter :biggrin:
 
ich fahre immer diagonal zwischen die zapfsäulen. dann kommt kein anderer mehr dran und ich habe spass mit dem pächter :eek:
 
Also wenn ich rückwärts an die Zapfsäule fahre dann kann man weniger tanken als wenn man vorwärts ranfährt?
Leider nein. LPG-Tank mit Anschluss hinten: Die Reservevolumenabschaltung macht bergauf früher dicht (Schwimmer a la Klospülung)
Benz: Tankanschluss hinten, Entlüftung etwas hinter Mitte, bergauf gibt es eine Luftblase im forderen Teil. Na ja, die Dieselsäule ist im hinteren ebenen Teil.

Man hier wirts ja immer Interesanter :biggrin:
Sach ich doch :biggrin: Dummerweise war das ernst gemeint. Dass sind die paar Liter, die mir bei meiner Strecke dann fehlen. :bawling:

Flemming
 
abgesehen davon interessiert es mich wirklich sehr wer hier noch volltankt. da zeigt sich, dass es noch viele wohlhabende menschen im land gibt. die krise ist vorbei :cool:

Was macht es für einen Unterschied, ob du 2x 20 oder 1x 40 Liter tankst?
Bis auf die Tatsache, dass man beim Halbvoll-Tanken nichtmal den Verbrauch richtig ermitteln kann.
 
ist mir wurscht, tanke immer fürn Zehner... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Um damit dann genau bis zu nächsten Tanke zu kommen? :biggrin:
Das wäre mir viel zu zeitintensiv. Außerdem hasse ich Tankstellen.
 
na mal im Ernst, ist bei mir launeabhängig. Manchmal fülle ich fürn Zehner rein, manchmal tanke ich voll. Da gibt es bei mir keine Regel :biggrin:
 
Was macht es für einen Unterschied, ob du 2x 20 oder 1x 40 Liter tankst?

beim bezahlen steigt der kontostand nicht so schnell und die daraus resultierenden zinskosten sind wegen der geringeren laufzeit ebenfalls geringer *amkopfkratz*

:biggrin:
 
aaaaaaahhh!!!!! Ich will hier raus!!!! :redface:
 
Ich will mal kund tun, dass es wirklich Sinn hat für einen fixen Betrag zu tanken!!

Wenn ich beispielsweise immer für 50€ tanke, bekomme ich weniger von dem teuren Sprit, aber mehr bei günstigen Preisen.

Es ist zwar nicht so, als dass man davon Millionär wird (bei Laufleistungen von unter 10Mio km p.Jahr), aber es rechnet sich schon im Vergleich zum immer volltanken:smile:

Das ist ein mathematisches Prinzip, dass häufig bei der Geldanlage Verwendung findet und dort unter dem Namen "Costaveraging" läuft.
 
aber wenn der sprit teuerer ist musst du früher wieder tanken, weil du ja weniger bekommst und somit eine geringere Reichweite hast?
 
Habe mich jetzt dazu durchgerungen immer dann voll zu tanken wenns unter 1,30 Euronen kommt. So hab ich fast immer nen vollen Tank und muss nicht teuer füllen wenn ich mal dringend weiter weg muss. Ok?
 
Solange man nicht 'ne viertelstunde mit laufendem Motor vor der freien Tanke steht, wo der Sprit doch sagenhafte 1 Cent billiger ist, ist jedwedes Tankverhalten irgendwie nachvollziehbar :cool:

Super finde ich auch erstgenannte Spezies, die den Tankausflug dann gleich nutzt um im Tankstellenshop einzukaufen...
...alles schon erlebt:biggrin::biggrin:
 
Gibts ja nicht... Ach was bin ich harmlos wenn ich nur meine Tankdaten in ne Excel-Tabelle eintrage :biggrin:
 
aber wenn der sprit teuerer ist musst du früher wieder tanken, weil du ja weniger bekommst und somit eine geringere Reichweite hast?

Na dann mal 'ne Beispielrechnung (10 Liter Verbrauch mal angenomen):
Tanken kostet beim ersten mal 1,25 €, beim zweiten mal 1,35€

Fahrer A tankt jeweils für 50€, bekommt dafür etwa 77,03 Liter -> 770,3 km
Damit kostet ihn der Kilometer 12,98 Cent

Fahrer B tank jeweils 60 Literund bezahlt dafür 156 € und kommt 1200 km weit
Damit kostet ihn der Kilometer 13 Cent...

Wie gesagt, wenn man nicht täglich ein paar mal die Welt umrundet, bringt das dem einzelnen relativ wenig. Aber Mineralölkonzerne lieben Fahrer B!!:sheep:Denn die verkaufen täglich Sprit für etliche Weltumrundungen!!
 
das heisst aber auch: je mehr ich sinnlos umherfahre desto günstiger fahre ich im Verhältnis :confused::biggrin:asdf:cool:
 
Zurück
Oben