70,87 Liter Benzin mit Saab 9-3 I getankt?!?!

hihi, habs wieder mal geschafft :biggrin:
 
Na dann mal 'ne Beispielrechnung (10 Liter Verbrauch mal angenomen):
Tanken kostet beim ersten mal 1,25 €, beim zweiten mal 1,35€

Fahrer A tankt jeweils für 50€, bekommt dafür etwa 77,03 Liter -> 770,3 km
Damit kostet ihn der Kilometer 12,98 Cent

Fahrer B tank jeweils 60 Literund bezahlt dafür 156 € und kommt 1200 km weit
Damit kostet ihn der Kilometer 13 Cent...

Wie gesagt, wenn man nicht täglich ein paar mal die Welt umrundet, bringt das dem einzelnen relativ wenig. Aber Mineralölkonzerne lieben Fahrer B!!:sheep:Denn die verkaufen täglich Sprit für etliche Weltumrundungen!!


soweit richtig, aber das rechnet sich nur bei 1 tankfüllung im Vergleich. Fahrer A muss früher tanken, um ebenfalls die 1200 km zu erreichen, und da der Preis schwankt mittelt sich das wieder
 
... ihr müsst mittenzentiert tanken, dann reicht die Tankdeckelvorspannung für die durchschnittliche Reichweite aus ob ihr volltankt oder Festpreistanker seid :biggrin:

-> Joffi befindet sich inzwischen auf einem anderen Planeten...
 
Ja ne, is klar!!

Gerade nicht im Verhältnis wirds billiger, sondern der Betrag, den Du absolut sparst wird größer!!

Dass Du dafür dann das etwa 700fache ausgibst steht auf einem anderen Blatt...:nurse:
 
shit, kann meine Fresse einfach nicht halten. Der Lolli hats gleich zuordnen können :biggrin:
 
öhm Thomas, wollen wir das mal nach dem 10. Pils diskutieren? Dann bin ich zu geistigen Höhenflügen imstande die ich hierfür als nötig ansehe :willy:
 
joau :D ich bin schier von meiner couch gefallen :D

Ach ja. Wenn mam volltankt,ist man auch schwerer unterwegs :D ergo mehr Verbrauch. Naja, ich hab trotzdem keine lust alle 5 tage zu tanken :biggrin:
 
Wie, es ist bereits nach 15 Uhr, bei welchem Pils bist denn erst??
 
Siehst Du, den Effekt kannst Du noch vergrößern, wenn Du immer nur für'nen 10er tankst...

...mein Reden:rolleyes:
 
ich heb dich wieder drauf :smile:

Ja dann muss ich im Winter das Tanken lassen damit die Vorderachslast absolut größer ist. Ach ist das kompliziert.

Wichtig ist doch aber, dass man befriedigt ist wenn man beim Tanken 40 Cent gespart hat um bei der Fahrt nach Hause vor Wonne in den Infrarotblitz zu grinsen :biggrin:
 
Ergo nur noch fürn 10er tanken und dafür fürn 20er saufen :biggrin:

Oh, schon nach 15 Uhr? Dann stelle ich jetzt den Kaffee weg und gehe zu anderen Getränken über :cool:

Moment noch Thom, bin gleich soweit :cheers:
 
Na also!!
Kaffee kann man aber auch verfeinern (natürlich mit Milch etc.)
 
bin über 40, da dauerts etwas :cool:

Dann lieber das etc :biggrin:
 
( Warum werden die Beiträge immer offtopic wenn Joffel mitschreibt?) :biggrin: Wobei... es geht ja jetzt auch wieder ums "tanken":tongue:
 
letztlich werden die 40 Cent, aber wohl der Messtoleranz zu opfern sein:eek:
 
und immerhin geht es darum 70,87 Liter zu tanken!!
 
Pils? Schön wärs...
 
... weil ich finde, dass wir das genug getopict haben :biggrin: bitte um milde Bestrafung (muhaha, jetzt werd ich wieder pervers) ...

worum ging es eigentlich? Ach ja, die maximale Füllmenge. Die haben wir doch mit nach oben offen diskutiert oder? Also krach voll die Hütte, hau weg die Scheisse und hab Spass dabei. Prost :biggrin:
 
Zurück
Oben