80er Jahre ist das Lieblingsjahrzehnt

..und die Zeit schlecht gekleideter Menschen, die komische Musik gehört haben
 
Stimmt, die Musik war in der Masse nicht so toll. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Wenn ich mal die Kriterien Musik, Autos und allgemeine Situation der Wirtschaft herausziehe, ist für mich der Zeitraum 1965 - 1980 am interessantesten, trotz Ölkrise und Militärdienst.

Wahrscheinlich ist diese Umfrage ohnehin Quatsch, wenn man nicht auch noch die Befragten in Altersgruppen einteilt. Nur mal zum Auto:
Für mich haben der Lamborghini Miura, Bizzarini 5300 GT, De Tomaso Mangusta, Aston Martin Zagato und Maserati Bora das beste Sportwagendesign. Leute, die 10 - 15 Jahre jünger sind, können damit meist nichts mehr anfangen.
 
Nur mal zum Auto:
Für mich haben der Lamborghini Miura, Bizzarini 5300 GT, De Tomaso Mangusta, Aston Martin Zagato und Maserati Bora das beste Sportwagendesign. Leute, die 10 - 15 Jahre jünger sind, können damit meist nichts mehr anfangen.
Mit einem Ferrari 365 GTB 4 könnte ich zur Not auch leben. Haben aber alle nichts mit den 80ern zu tun.

In den 80ern gab's dann König Umbauten.
:confused: asdf :vroam:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 80ern gab's dann König Umbauten.

:puke:
 
Hej, endlich ein 80ziger-Fred! Danke, Jevo!
Klar, die 80s rocken! 1985 war mein Lieblingsjahr. Mein 90 und 901 wurden da erstmals zugelassen. Joe Jackson brachte sein geniales "Body&Soul"-Album auf den Markt. Der CD-Player kam in auch für Schüler bezahlbare Preiseregionen und machte Schluss mit Knistern und Knacken.....
 
In den 80ern gab's dann König Umbauten.

:puke:
ich hab vor ein paar Wochen genau vor so einer Ludenschleuder gestanden! wird gerade neu von einem Ex- Saab Techniker aufgebaut. Motorreparatur hat Eur 7000.- gekostet. Echt krasse Kiste in weiß!
 
ja, und ich hatte noch meinen 127 HP Sport mit 70PS in schwarz mit orangen Streifen. Und darin in den ersten Sony D100 CD Player verbaut. Geiler Sound!
Danach kam dann der 1. Saab: 900 EMS mit roter Ausstattung.
 
Hej, endlich ein 80ziger-Fred! Danke, Jevo!
Klar, die 80s rocken! 1985 war mein Lieblingsjahr. Mein 90 und 901 wurden da erstmals zugelassen. Joe Jackson brachte sein geniales "Body&Soul"-Album auf den Markt. Der CD-Player kam in auch für Schüler bezahlbare Preiseregionen und machte Schluss mit Knistern und Knacken.....
Das sind aber dann die 90er ! :hello:
 
80er sind für mich vor allem Musik. Von Joy Divisions Closer aus dem Jahre 1980 bis The Cures Disintegration in 1989. Und selbst der meiste Pop von damals war zumindest nicht peinlich...

Auch die Autos aus den 80ern gefallen mir in der Summe noch am besten.
 
Ganz schlimm aus heutiger Sicht: die Mode, die Frisuren und nicht zuletzt die TV-Serien. Weia.
 
Ganz schlimm aus heutiger Sicht (...)

Ist das nicht generell so, wenn man sich die Fotos von vor 20, 30 Jahren ansieht - und denkt: oh Gott oh Gott... ich hab's altersmäßig bisher nur einmal erlebt, also kann nicht zweimal zwanzig Jahre zurückschauen. Aber wenn ich bspw. die Fotos meiner Einschulung Ende der '90er ansehe, denk' ich mir auch:
(...) die Mode, die Frisuren (...)
.
Wird das in weiteren zwanzig Jahren anders sein, wenn ich mir dann Fotos aus 2015 ansehe?
Ist das nicht alles 'relativ'... wie OSLer es schon schreibt:
Ganz schlimm auch heutzutage ...

:biggrin:
 
Zurück
Oben