80er Jahre ist das Lieblingsjahrzehnt

Ich mag die 80er auch:

New Wave, ein paar echte Hard Rock/Heavy Metal-Klassiker und Camouflage von Stan Ridgway sind ein paar musikalische Erinnerungen.

Hinzu kommen die herrlich naiven, aber dennoch unterhaltsamen Serien wie Trio mit 4 Fäusten, Ein Colt für alle Fälle, Das A-Team und und und.

Aber auch:
Nukleare Bedrohung, AIDS etc.

Ich versuche daher, nichts zu über-romantisieren, auch wenn ich gerne an meine Kindheit und frühe Jugend zurückdenke.

Früher war nicht alles besser :smile:
 
Und wenn schon Lieblingsjahrzehnt, dann sind das bei mir ganz klar die Nullerjahre:
2000: Meine zweite Frau kennengelernt
2003: Neues Hobby: Ski fahren
2003: Erstes Saab Cabrio gekauft
2005: Neue Hobby: Saxophon spielen
2007: Meine zweite Frau geheiratet
2008: Zweites Saab Cabrio gekauft
2009: Neues Hobby: Joggen
 
Ich fand die 80er auch nicht schlecht……war eine schöne Zeit……hatten letztes Jahr noch Abiturtreffen……30 Jahre her……da kam auch wieder einiges auf den Tisch……:tongue:……aber ich gucke auch lieber nach vorne, weil das vergangene nicht rückgängig gemacht werden kann……
 
"Remember, theese days will be the good old days for our children"

Gladys Knight in den einleitenden Worten zu dem Lied "The Way We Were"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
hier links im Avatarbild: 80er Total - SHARP GF 800 - 10 Band EQ - Dolby B - Soft Touch - High Speed Dubbing - abnehmbare Lautsprecher ....
 
Camouflage von Stan Ridgway sind ein paar musikalische Erinnerungen.

Och nö, jetzt hab ich das nach Jahrzehnten (gefühlt) wieder im Kopf… Muss das sein?
Schnell die Queen II lauter drehen…

Als früh 60er Jahrgang liegen mir musikalisch die späten 60er und die 70er mehr (eher der Prog als der Mainstream), bei Autos geht der Trend neben 70er und 80er langsam eher in die 50er. Da fällt der "hypermoderne" 99er Saab natürlich raus, aber das war ein Angebot, das ich einfach nicht ausschlagen konnte.
 
Sog. schlechte Musik gab es zu jeder Zeit ...
Jede Mode zur jeweiligen Zeit, ggü. heute ist einiges softer gewesen, kaum Tattoos oder Piercing ... denke, die Leute noch etwas "normaler" ....
Die Autos auf dem Höhepunkt ihrer mechanischen und sonstigen Qualität, größtenteils Elektronikfrei, für mich absolut ausreichend !!
Gut, ein Navi ist schon was feines :) Stärkeres Licht für die alten Saabs hätt ich auch gern.
Ansonsten war das Leben ruhiger, andere Nachrichten, keine Mobfon und kein Whatsapp ...
Die Liste / Ausführung dieser Unterschiede fast beliebig erweiterbar ...
 
Ja ja , die 60ziger : SAAB 96 V4 Langnase - steht in der Werkstatt im Haus :top: , nix mit Klima, Fenster auf und los gehts :smile: . Die Zeit war echt noch cool , da hat man Samstags noch einen halben Tag gearbeitet und wir waren zufrieden :ciao:
 
A propos, Klima: Beim Renault 4 und 16 (evtl. anderen auch) gab es die mechanische stufenlose Klimaanlage. Mittels Hebel unter dem Armaturenbrett konnte eine Luftklappe unter der Windschutzscheibe von ganz leicht bis ganz auf geöffnet werden. Der Fahrtwind regelte alles.
Noch genialer, allerdings bei heutigen Tempi riskant, war eine Lösung in Vorkriegsmodellen. Im Hanomag meines Großvaters hatte die Windschutzscheibe in der Mitte einen Hebel in der Art der hinteren ausklappbaren Fenster. Man konnte bei Bedarf die Windschutzschzeibe ein paar cm nach außen wegklappen und bekam die volle Brise, allerdings manchmal durchsetzt mit Staub, Ahornpropellern und allerlei Bienen, Wespen, Hummeln und Fliegen.
 
Ich habe nach der Schule als Basis für meine spätere Tätigkeit ab 1967 eine Lehre eingeschoben. Samstags mussten wir aber nicht arbeiten.
Das mit der Zeit für das Hobby ist reine Theorie. Die Familie deckt einen mit so vielen Aufgaben zu, "denn Du hast ja jetzt Zeit", dass man eigentlich vor der Rente weniger Stress hatte. Hat man dann auch noch einen 9k mit großer Heckklappe, kommt man sich fast vor wie ein Taxiunternehmer. Diesbezüglich kommt einem schon mal die gemeine Idee, sich einen Lotus Superseven zu kaufen :tongue:
 
Du hast in den 60ern schon gearbeitet?
Dann solltest Du doch langsam mal Zeit für ein "Hobby" haben.
Aber ja Klaus und der Stundenlohn bei der VW Werkstatt betrug 4 Mark 35 . Das mit der Zeit für ein Hobby schiebe ich noch immer etwas nach hinten raus .
 
Was waren eure liebsten Dinge aus den 80zigern (die ihr heute vieleicht noch in Gebrauch habt)?....

Eigentlich nichts. Was Autos angeht, bin ich entweder im Bereich 1965 - 1979 oder ca. 1990 - 2000.
Musik habe ich in Form von LPs aus den 60er - 70er Jahren aufbewahrt. Ansonsten schaue ich lieber
nach vorn.
 
Zurück
Oben