80er Jahre ist das Lieblingsjahrzehnt

Zu den 80ern fällt mir neben Queen mein erstes Auto ein (BJ 82). Von Opa geerbt.

Datsun.jpg

Dat son Datsun dat so aushält....
 
Anhang anzeigen 116021
Anhang anzeigen 116022
Was waren eure liebsten Dinge aus den 80zigern (die ihr heute vieleicht noch in Gebrauch habt)?....

Bei den Autos finde ich, dass so zwischen 1985 (eher 1990) und 1995 hervorragende Sachen gebaut wurden. Ich hatte einen W124, einen Audi c4 und jetzt den 9k. Alles hervorragende Fahrzeuge.

Sonst vermisse ich nicht viel aus den 80ern. Bei den Klamotten habe ich meine Jeans-Jacke geliebt. Keine Ahnung, ob es sowas überhaupt noch gibt. Muss ich mal drauf achten.
Ansonsten findet man viele Dinge aus rein nostalgischen Gesichtspunkten heraus schön, aber richtig gut war das nicht. Ich hatte Anfangs der 90er nochmal in ein richtig teueres Tapedeck investiert, von dem ich damals begeistert war (ein Pioneer CT939!). Heute muss man ehrlicherweise sagen, dass man sowas für die tägliche Benutzung nicht einmal mehr geschenkt wollte.
 
Ja, sehr geil... hab ich damals Posterweise voll gehabt... immer wenn ich auffem Feuerwehrfest ausgeschenkt hab ;)
 
Ich habe seiner Zeit schon mal höflich die Getränkemarktkassiererin gefragt, ob ich leere Flaschen (mit Schraubverschluss) plündern darf :-)
Das Poster mit Nena, Spliff, Joe Cocker & Co habe ich so auch voll bekommen :-)
 
Zurück
Oben