- Registriert
- 07. Mai 2004
- Beiträge
- 2.505
- Danke
- 791
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1976
- Turbo
- weiß nicht
Was ist an diesem Wagen das Problem??
Siehe Post #10
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist an diesem Wagen das Problem??
Siehe Post #10
Siehe Post #10
Danke Ingo.
- störanfällig, warum?
Nunja, MY81 hat ja durchaus mit einigen Neuheiten aufwarten können. Und auch bei Saab (oder gerade da?) gibt es Kinderkrankheiten, die es zu bekämpfen gilt.
Zu dem Baujahr: Sedans gab es erst ab MY81 und damit auch nur mit H-Motor. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, will hier ja keine falschen Wahrheiten ins Land streuen.
Das hat zwar schon den vorteil, dass du nicht mehr mit einem aufgeladenen B-Motor durch die Gegend gondels, aber dennoch kommt der oben genannte Punkt zum tragen.
Einfach einen späteren 8V rein zu hängen, geht eben nicht so einfach?
Müßte da der komplette Kabelbaum mit raus, oder wäre das recht kleinteilig tauschbar?
... und auf die Gefahr hin mich hier in einem Saabverliebtenforum noch unbeliebter zu machen:Es ist schon ein Drama :-)
Ich selbst bin kein Raser. Es geht schon fast Richtung Rentnerfahrweise.
Ich fahr auch nicht viel. Vielleicht 1000 km im Monat.
Eigentlich kann man durchaus behaupten, das letzte, was ich brauch ist ein Turbo.
In erster Linie will ich den Wagen kaufen, weil ich die frühen Sedan ohne Mittelkonsole so schön finde. Und dann auch noch in Blau-Metalic...
Außerdem habe ich noch nen H-Motor von 1981 mit Doppelvergaser und Vierganggetriebe hier rumstehen. Laufleistung: keine 160 tkm. Und ne vollständige blaue Innenausstattung. Und was weiß ich nicht noch mehr.
Ich hab quasi abgesehen vom Turbo/Jetronik alles noch mal da.
So siehts aus! Karsten
.... Meiner Meinung nach fährt man mit einem fast 30 Jahre alten Auto keine Wettrennen.
Wenn Du auf die Technik und Geschwindigkeit des Turbos stehst, dann musst du sehen, dass du ein gutes Exemplar bekommst! Bedenken muss man dabei auch, dass der Vorbesitzer meistens nicht ohne Grund einen Turbo gekauft hat und auch entsprechend damit gefahren ist - da sind wir wieder beim höheren Verschleiß!
Ich habe mich dann für einen Doppelvergasermotor entschieden, der bei "Oppa" in der Garage stand - das Risiko, große Schäden zu erleiden, ist bei so einem Exemplar geringer.
....
Höre ich da blaue Ausstattung?
ja.
wieso?
Bitte?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen